Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Fragen zum Mega STE
Neueralteruser:
--- Zitat von: vad4r am Do 31.01.2019, 20:51:17 ---Sorry, meinte FlashFloppy.
Danke für den Tipp, werde mal nach einer Bauanleitung suchen.
--- Ende Zitat ---
Bauanleitung? Einfach vor dem ersten Laufwerk Leitung 10 und 12 aufspießen und eine 4adrige Flachbandleitung - inneren Litze richtung MoBo - anlöten und Litze neu isolieren (evtl mit zuvor über enzelne Litze gestülpten Schrumpfschlauch), um gegenseitigen Kontakt zu vermeiden. Am anderen Ende der Schalter, an dem Du vorher die Außenkontakte diagonal verbindest (je 2); die mittleren Litze kommen dabei an die Mittenkontakte ...
--- Zitat von: 1ST1 am Do 31.01.2019, 21:11:35 ---Das bezieht sich auf den originalen Hostadapter im Mega STE. Wahrscheinlich aber ncht auf deinen. Deiner kann mit Sicherheit auch mehr als eine SCSI-ID.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich schon erwähnt!
Gast120501:
Ich hab doch auch nicht dich zitiert.
vad4r:
Was mir aufgefallen ist: einige Mega STE haben zwei LEDs, andere nur eine - wovon hängt das denn ab?
czietz:
--- Zitat von: vad4r am So 10.02.2019, 20:11:18 ---Was mir aufgefallen ist: einige Mega STE haben zwei LEDs, andere nur eine - wovon hängt das denn ab?
--- Ende Zitat ---
Davon, ob in der "Dose" rechts eine Festplatte eingebaut ist oder nicht -- die zweite LED zeigt nämlich die Aktivität der Festplatte.
vad4r:
Dankeschön :)
Habe heute mal meinen zweiten Mega STE (mit 2 LEDs) angeschlossen, der bringt aber nur ein weißes Bild. Getestet habe ich:
Speicher aus dem funktionierenden STE
Festplatte ab
SCSI Adapter ab
andere TOS Bausteine
mit/ ohne / andere Tastatur
leider ohne Änderung. Beim ersten Start überhaupt kamen Farbfehler in lila/gelb, danach immer nur weiße Bilder.
Aufgefallen ist mir nur, dass das Datenkabel von der Floppy verdreht aufgesteckt wurde.
Ich hoffe natürlich, das der Fehler zu finden ist und hoffe zuerst auf einen korridierten Chipkontakt, wie Amigas sie gerne mal haben - wonach könnte ich sonst noch schauen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln