Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Fragen zum Mega STE
Neueralteruser:
--- Zitat von: vad4r am Do 31.01.2019, 15:23:42 ---Hallo,
...
Außerdem habe ich mir ein Gotek mit FastFile fertig gemacht und würde das am liebsten mit Bootselector als zweites Diskettenlaufwerk mit in den MSTE packen. Platz ist unter der HDD Abdeckung da und ich habe schon auf PC Gehäuse umgebaute MSTE mit 2 Floppys gesehen - aber wie schließe ich das 2. LW an?
--- Ende Zitat ---
Was ist "FastFile" beim GOTEK?
Hardwaremäßig dürfte es beim M-STE kaum Probleme geben, die DS1 müßte am Shugart an der Leitung 12 angreifbar sein! Wenn Du einen "Bootselektor" benötigst, läßt sich so Was leicht mit einem 2xUm Schalter bewerkstelligen!
Edit: Bevor Dir geraten wird auf HD umzurüsten, solltest Du erstmal feststellen, ob Deiner nicht schon entsprechend ausgestattet ist, die würden nämlich mW teilweise schon mit HD Laufwerk von Atari ausgeliefert!
Lukas Frank:
Wüsste nicht das ein Hard&Soft Vantage Micro ICD kompatibel wäre also ist die Grenze bei 1GB max.
vad4r:
--- Zitat von: Neueralteruser am Do 31.01.2019, 20:40:44 ---Was ist "FastFile" beim GOTEK?
....
--- Ende Zitat ---
Sorry, meinte FlashFloppy.
Danke für den Tipp, werde mal nach einer Bauanleitung suchen.
Gast120501:
--- Zitat von: vad4r am Do 31.01.2019, 20:00:21 ---Und dort steht, das die SCSI2SD V5 beim MegaSTE eine 1GB Limitierung hat:
--- Ende Zitat ---
Das bezieht sich auf den originalen Hostadapter im Mega STE. Wahrscheinlich aber ncht auf deinen. Deiner kann mit Sicherheit auch mehr als eine SCSI-ID.
Gast120501:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 31.01.2019, 20:47:34 ---Wüsste nicht das ein Hard&Soft Vantage Micro ICD kompatibel wäre also ist die Grenze bei 1GB max.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir auch nicht sicher. Aber der SCSI2SD kann gleichzeitig 4 SCSI-Festplatten auf einer SD Karte emulieren. Das heißt, man kann da mindestens 4 x 1 GB ansteuern. Vielleicht sogar 4 x 2 GB. Das kann man aber mit entsprechenden SD Karten und Partittionierung in der SCSI2SD Firmware per USB-Anschluss am PC konfigurieren und testen. Da der Hoistadapter von 1992 ist, ist es durchaus möglich, dass er ICD-kompatibel ist, und somit 2 GB pro SCSI-Gerät adressieren kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln