Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon streikt, bitte helfen...

<< < (6/8) > >>

Atariosimus:
...na Prima dann ist ja erstmal das Wochende gerettet. :D

Ich könnte mir vorstellen, daß es irgendwo eine schlechte Lötstelle gibt oder der Kontakt
an den Steckern nicht mehr so gut ist. Hilft mal Isopropanol in die Steckerbuchsen reinzuspritzen.
Persönlich würde ich die Buchsen noch mal nachlöten um so was auszuschließen.

Arthur:

--- Zitat von: ari.tao am Sa 10.11.2018, 21:49:34 ---Ach ja, eine winzige Korrektur am Inhalt des NVRAMs habe ich noch vorgenommen, nämlich die BootPräferenz wieder wie früher auf ´TOS´ anstatt auf ´keine´ gestellt. Leider weiß ich überhaupt nicht, was diese Wahl bewirkt...

--- Ende Zitat ---

Das funktioniert mit TOS und auch mit Keine...

Arthur:
.

Gast160608:

--- Zitat von: Atariosimus am Sa 10.11.2018, 22:53:04 ---Persönlich würde ich die Buchsen noch mal nachlöten ...
--- Ende Zitat ---
In meinem Fall ist es aller Erfahrung nach besser, wenn ich Neugier & Tatendrang zügele und nicht alles gleich zerlege, wo eine Schraube dran ist. Den typischen Fall, daß nach dem Zusammenbau eines zerlegten Gerätes drei Schrauben über sind, den kennt ja wohl ein jeder - und das ist noch der harmloseste! Nur bei absoluter Notwendigkeit greife ich in Hardware ein. Außerdem fallen mir dann immer gleich ein paar Verbesserungen ein, zB. ist mir der Blechverhau in den ´kleinen´ Ataris ein Greuel... (man kann ihn ´Service-freundlich´ aufteilen).
Übrigens, bei der von Euch angeregten Lektüre zu diesem Thread ist mir ein Vorschlag von exxos aufgefallen, nämlich, den Käfig der PSU im Falcon wegzulassen, zwecks besserer Kühlung. Was haltet Ihr davon? Keine Probleme mit Störstrahlung? Genügt es, stattdessen ein wenig leitende Farbe (ähnlich wie beim TT) innen in den Gehäuse-Deckel zu pinseln?

Atariosimus:
Wegen der Störstrahlung spricht eigentlich nichts dagegen es so zu machen mit der speziellen Farbe.
Beim MegaSTE ist auch kein Käfig vorhanden.

Glaube nur irgendwo gelesen zu haben, das so eine Farbe nicht ganz ungiftig ist. Zummindest würde der Falke weiter fliegen während der Besitzer beim Arzt sitzt  :D

Der Käfig trägt aber auch etwas zur Stabilität des Gehäuses bei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln