Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon streikt, bitte helfen...
Arthur:
--- Zitat von: gh-baden am Fr 09.11.2018, 18:58:13 ---
--- Zitat von: czietz am Fr 09.11.2018, 09:52:24 ---Oder halt alles gesammelt an zentraler Stelle:
https://www.dev-docs.org/docs/
https://www.dev-docs.org/docs/htm/search.php?find=_5
--- Ende Zitat ---
Kann man irgendwie auf einzelne Dokumente verlinken, um den Link zu versenden?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube seit dem neuen Design der Seite geht das nicht mehr mit dem direktem verlinken.
czietz:
--- Zitat von: gh-baden am Fr 09.11.2018, 18:58:13 ---Kann man irgendwie auf einzelne Dokumente verlinken, um den Link zu versenden?
--- Ende Zitat ---
Du kannst auf einen Suchtreffer verlinken:
Z.B. https://www.dev-docs.org/docs/htm/search.php?find=Falcon030+Service+Guide
Dass Du nicht mehr direkt auf ein einzelnes Dokument verlinken kannst, hast Du einzelnen Personen zu "verdanken".
Gast160608:
--- Zitat von: Arthur am Fr 09.11.2018, 10:49:22 ---Oder die Spannung wird nur falsch angezeigt weil die Batterie des Multimeter fast leer ist...
--- Ende Zitat ---
Danke @Arthur . War auch mein Verdacht, als ich fragte: "Spinnt mein Meßgerät?". Habe inzwischen dessen Akku frisch geladen und die Messung wiederholt: Beruhigende 5,01V. Das Meßgerät ist ein Multimeter DT-21 von Voltcraft; jedesmal, wenn ich es benutzen will (kommt nur in Abständen von Monaten vor), ist der Akku unten... Da kriege ich immer nostalgische Wehmut nach dem uralten von meinen Altvorderen ererbten Zeiger-Voltmeter, daß ich in meiner Jugend hatte - das funzte immer, ohne eigene Stromquelle.
-------
Danke auch allen für die Links. Habe von denen in #14 inzwischen mal ein bißchen quergelesen: Da schnappt man dann so unterwegs durchaus mal den einen oder anderen nützlichen Tipp auf. Mit devdocs allerdings, @czietz , habe ich Schwierigkeiten: Wie finde ich in dem großen Heuhaufen mein Problem wieder? Das gilt ibs. für den Service-Guide (im Umfang von 45 Bibeln!). Ihr wißt doch: Bin Softie, kein Hardy.
Allerdings, für das Problem mit den spontanen Resets habe ich in dem Material bisher auch bloß den Hinweis gefunden, daß es am Monitor-Stecker liegen könnte; das wußte ich ja schon - gibt es sonst keine weiteren möglichen Ursachen?
-------
Was das Problem mit der li. Maustaste angeht, so bin ich zuversichtlich, daß es bloß eine Kontakt-Angelegenheit ist: Hatte den bisherigen PS2-MausAdapter gg. einen PEST getauscht.
Atariosimus:
Vielleicht mal eine Vorgehensweise über den Tellerrand gehend.
Frage: kam der Defekt wirklich so aus heiterem Himmel oder wurde vielleicht
der Rechner Tage zuvor aufgeschraubt verändert oder einfach mal zu Freunden
mitgenommen oder war jemand am Staubwischen während z.B. einer Dinstreise?
Eventuell lässt sich die Ursache auch so etwas eingrenzen.
Zumindest sind die gemessenen Spannungen in einem guten Bereich.
Ich gehe mal davon aus das der Fehler nicht so gravierend ist wie vermutet.
Eventuell hat sich auch nur ein TTL einfach verabschiedet. Ich
hatte das bei meinem MegaSTE auch schon.
Gast160608:
^^-- Nicht einmal das, hoffentlich: Nachdem ich den Vogel nochmals auf den Rücken gelegt und alles neu eingestöpselt habe, scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein, jedenfalls muß ich jetzt erst einmal beobachten, ob noch Symptome auftreten. Ach ja, eine winzige Korrektur am Inhalt des NVRAMs habe ich noch vorgenommen, nämlich die BootPräferenz wieder wie früher auf ´TOS´ anstatt auf ´keine´ gestellt. Leider weiß ich überhaupt nicht, was diese Wahl bewirkt...
Wie schon geschrieben, ist die einzig denkbare Möglichkeit für den plötzlichen, schockierenden und nie zuvor erlebten BlackOut die, daß ich versehentlich den Kontakt der Knopfzelle im BatterieHalter unterbrochen habe: Das MausPad liegt direkt daneben, aber einen besseren Ort für das Dingele weiß ich nicht; vielleicht sollte ich irgendeine Kappe finden, um es abzudecken. Allerdings, nachdem jetzt die Abhilfe bekannt ist, gibt´s da auch kein Problem mehr...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln