Hi Arthur,
Danke für das Kompliment! Ich bin vor allem deswegen sehr zufrieden, weil es ja wirklich mein erstes "richtiges" programmiertes Spiel ist. Außer Schulinformatik in den 1990ern und rudimentären Selbstversuchen auf dem Atari hatte ich keinerlei Vorkenntnisse...
Du hast zwei Energieanzeigen: Einmal der Freezer und eimal die Plasmakanone. Mit dem Freezer (rechte Maustaste) frierst Du die Kometen auf dem Bildschirm ein.
Leider hab ich beim Video total abgeloost... hab einen Mini Laptop mit dem ich aufgenommen habe und der stand ziemlich weit weg und ich hatte ein schönes Input- Lag dank den 3 Konvertern
Der Programmcode sind gut 300 kByte, wobei da die Sprites mit als Daten enthalten sind.
Allerdings ist der Soundtrack ja ungepackt, also sind es insgesamt ca. 13,5 MByte. Als ZIP- File immer noch 12...
Mein nächstes Projekt läuft in 320x240 Truecolor und schaut bereits wesentlich besser aus, weil ich jetzt weiß wie das mit der Screen Umschaltung zwischen logischer und physikalischer Bildschirmadresse funktioniert. Da flackert jetzt nichts mehr.
Eventuell fließt das neue Wissen noch in Cometball ein, da gibt es aber verschiedene Probleme bei der Umsetzung, vor allem weil der Falcon mit Basic in VGA Auflösung kein Geschwindigkeitswunder ist (in True Color ist das wesentlich flotter - ca. Faktor 16)
@MJaap - Naja, die Sonne zerstörst Du nicht
Du lässt die Kometen in der Sonne verglühen. Sie verschwindet nur aufrund der verschiedenen Tageszeiten
In späteren Levels wandert sie auch über den Bildschirm.
LG,
Chris