Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI to SD Adapter (SCSI2SD) V5.1

<< < (15/18) > >>

Neueralteruser:

--- Zitat von: MarkL am So 18.08.2019, 21:23:33 ---... Ich ziehe jetzt einen Draht vom Floppy-Power-5V, der das SCSI2SD füttert zum Pin 26 auf der SCSI2SD und probiere dann wieder.
Gruß
Mark
--- Ende Zitat ---
Warum ziehst Du dazu nicht die Stromquellen in Betracht, die an der 2x2x15er anliegt, an der Du sowieso die Verbindung hälst? ZB. Pin 29(GND) und Pin 30 (+5V)!

Lukas Frank:
Ja das ist gut ...

Aber auf jeden Fall am SCSI vom Hostadapter den PIN26 unterbrechen. Wenn mal jemand nach Jahren da eine normale HDD anschließt Raucht es sonst !

Masse liegt ja schon ein paar mal an also reicht ein Draht mit +5V

MarkL:
Das dachte ich auch so, heute abend werde ich weitersehen. Gruß Mark

MarkL:
Ich habe nun die Spannungsversorgung meines Host-Adapters von Termination-Power via SCSI auf Pin 30 vom ACSI-Port am Main-PCB umgebaut. Die Quantum funktioniert so wie immer.
Das SCSI2SD V5.1 wird leider nur erkannt, wenn ich es für eine Terminierung konfiguriere.
Partitionieren kann ich die SD-Karten immer noch nicht:

Die Demoversion von HDDRIVER erkennt etwas und schmiert mit einer 'Exception' (keine Bomben) ab, extern mit einer alten SATAN-Lösung am ACSI-Port lief das schon mal besser.

CBHD erkennt sogar z.B. meine 4 auf der 2 GB-SD-Karte eingerichteten Laufwerke. Auch ein mit 450 MB ebesno kleines Laufwerk auf der 500er SD-Karte wird erkannt. Nur beim Partitionieren haperts.
Da werden dann im Popup 20+ Partitionen mit 0 MB vorgeschlagen, von denen ich maximal die erste auf 1 MB hochziehen kann. Beim Versuch zu speichern gibt es dann einen Fehler.

Ich würde ja das SCSI2SD gern ohne Terminierung wie empfohlen benutzen. Wo muss ich da im Mega STE etwas anders 'jumpern'. Handbücher und Schaltpläne geben da für mich nichts her. Möglicherweise hat da jemand für die Quantum gedreht...

Lukas Frank:
Ohne Terminierung bezieht sich beim MSTE auf den original Atari Hostadapter. Die Quantum Platte hat doch bestimmt diese 3 oder 2 Widerstandsnetzwerke auf der Platine, oder? Wenn ja sind das die Abschlußwiderstände, ist also Terminiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln