Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI to SD Adapter (SCSI2SD) V5.1
MarkL:
Ja, die Quantum hat von denen 3 in schwarz in Nähe des 50-Pols zu sitzen.
Es wäre halt schön, man könnte mal alle Jumper und das Mäuseklavier auf dem Board verstehen und kontrollieren. Mit Terminierungseinstelungen ist da also nichts zu tun ?
Den ICD Treiber nach Jookie-Anleitung werde ich dennoch später auch mal testen.
BTW: Mir ist auch die Steckbrücke für die Power-LED entfallen, die war abgefault dank überfluorierter Gummimanschette und damit verbundener Kontaktkorrosion.
Neueralteruser:
Den vollen Umfang des ICD Treibers kannst Du halt nur nutzen, wenn Du einen markeneigenen Adapter (zB. eine AdSCSI oder LINK 96) im Einsatz hast! Deine externe ACSI kannst Du auch nicht mehr nutzen, da die Datenleitungen (ausgehend vom roten Kabel ganz rechts der auf dem Board aufgesteckten Buchsenleiste die rechten 8 Pins) nicht mehr gebrückt werden (benachbarten Pins in der zweiten Reihe)!
Vielleicht schaffe ich es zeitlich noch mal, das Original SCSI-Board am Donnerstag zu untersuchen, aber erst stehen noch andere private Aufgaben an
MarkL:
Danke. Eilt nicht. Vielleicht habe ich auch bald schon für den Übergang eine 'neue' ruhigere SCSI-Platte, die erstmal die Ohren schont und das SCSI2SD wandert testweise in den Amiga.
Auf jeden Fall lernt man hier viel :-)
MarkL:
Ich habe den ICD-Teiber ausprobiert,schlecht ist zumindest der 'Installer' nicht, der erkennt schon die Anzahl an 'Platten' vom terminierten SCSI2SD aber:
1) den konfigurierten 'vendor'-Namen nicht richtig, als ob auf dem Bus gestottert wird oder Echos kommen 'cccodesrrrrc' o.ä.
2) keine Information über die Größe der 'Platten'
Demzufolge kann ich natürlich nicht partitionieren :-(
Die simple Anleitung hier zum ICD-Treiber ist gut, die Auslieferung ist ja recht unübersichtlich ohne Doku lesen und auf die Schnelle:
http://joo.kie.sk/?page_id=306
Gast120501:
Du hast entweder ein Problem auf dem ACSI-Bus oder auf SCSI, letzteres könnten falsche Settings auf dem SD2SCSi-Laufwerk sein, oder Terminierung, Kontaktproblem, Wackler, etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln