Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI to SD Adapter (SCSI2SD) V5.1

<< < (14/18) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 18.08.2019, 19:38:49 ---Macht das etwas?

--- Ende Zitat ---

Das kommerzielle Software als Freeware hingestellt wird?

Lukas Frank:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 18.08.2019, 14:28:08 ---Als Plattentreiber gibt es kostenlos den AHDI 6, CBHD, ICD Pro 6.5.5 und weitere ...

--- Ende Zitat ---

Ich schrieb kostenlos was ja richtig ist. Von Freeware war keine Rede ...

Das es da einen Unterschied zwischen Pro und Normal gibt war mir neu. Ich nutze die ICD Soft nicht, habe ich nie ...

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 18.08.2019, 20:30:07 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am So 18.08.2019, 14:28:08 ---Als Plattentreiber gibt es kostenlos den AHDI 6, CBHD, ICD Pro 6.5.5 und weitere ...

--- Ende Zitat ---

Ich schrieb kostenlos was ja richtig ist. Von Freeware war keine Rede ...

--- Ende Zitat ---

Du schriebst aber Pro

MarkL:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 17.08.2019, 16:12:54 ---Dein Hostadapter hat die 24polige Belegung vom Mega ST. Da gibt es keine Betriebsspannung VCC wie am MSTE. Der H&S Hostadapter bekommt seine Betriebsspannung über Termpower das ist der Pin26 von der 50poligen SCSI Verbindung. Vielleicht läuft dein SCSI2SD deshalb nicht weil der SCSI2SD kein Termpower an PIN26 liefert?

--- Ende Zitat ---

Ja, das war's. Zum einen habe ich nach gründlicher Inspektion am Host-Adapter keine Schäden messen oder sehen können. Was geraucht hat waren wohl Flussmittelrückstände die von der Isopropanolreinigung noch nicht ganz abgetrocknet waren. Der Adapter funktioniert immer noch mit der ollen Quantum. Pin 26 -Termination Power - habe ich geprüft: Die Quantum lieferts, das SCSI2SD nicht ! Ich habe mit einer starken Lampe die Platine untersucht und durchleuchtet. Das Lötauge hängt wie einige andere ungenutzte einfach in der Luft. Ich ziehe jetzt einen Draht vom Floppy-Power-5V, der das SCSI2SD füttert zum Pin 26 auf der SCSI2SD und probiere dann wieder.
Gruß
Mark

Lukas Frank:
Termpower

VCC (+5V) -> 1A Diode -> 1A Sicherung -> SCSI Anschluss (50polig) Pin26

Man könnte jetzt den PIN26 am SCSI auf dem Hostadapter trennen und den Hostadapter mit +5V versorgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln