Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI to SD Adapter (SCSI2SD) V5.1

<< < (5/18) > >>

Lukas Frank:
Der Mega STE Hostadapter unterstützt doch nur eine einzelne SCSI ID und zwar die ID0 ...

Es gibt auch einen Mod um zusätzlich neben der ID0 noch die SCSI ID1 zu unterstützen.

MarkL:
Ich brauch keine übergroßen 'Platten'. Mir reichte eine leise,schnelle 500 MB völlig aus. Mal sehen was Bus 0 morgen abend meldet. Was bringt es dann, SCSI2 anzuhaken im Konfigurator des SCSI2SD ? Ohne oder mit 2, das ist auch die Frage. Ist das unterm Strich vielleicht egal ?
Ach so, ich habe TOS2.06, das sollte aber der Sache nicht im Wege stehen, ganz im Gegenteil, oder ?

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 14.08.2019, 12:42:03 ---Der Mega STE Hostadapter unterstützt doch nur eine einzelne SCSI ID und zwar die ID0 ...

Es gibt auch einen Mod um zusätzlich neben der ID0 noch die SCSI ID1 zu unterstützen.

--- Ende Zitat ---

Ok, dann währen es schon 100% mehr mit dem ID_Mod.. wie sieht es mit Luns an diesem beschränktem Kontroller aus? Denn es gibt auch die Option Map Luns to SCSI IDs. CBHD unterstützt glaube ich Lun 0 und 1 für mehr Luns bräuchte man dann den HDDRIVER.

Ich würde wohl gleich den >1GB-Mod rein friemeln.

1.Mega STE Hostadapter umrüsten auf mehr als 1GB
2.Parity und zweite Platte nachrüsten am Mega STE Hostadapter.

Arthur:

--- Zitat von: MarkL am Mi 14.08.2019, 15:15:33 ---Ich brauch keine übergroßen 'Platten'. Mir reichte eine leise,schnelle 500 MB völlig aus. Mal sehen was Bus 0 morgen abend meldet. Was bringt es dann, SCSI2 anzuhaken im Konfigurator des SCSI2SD ? Ohne oder mit 2, das ist auch die Frage. Ist das unterm Strich vielleicht egal ?
Ach so, ich habe TOS2.06, das sollte aber der Sache nicht im Wege stehen, ganz im Gegenteil, oder ?

--- Ende Zitat ---

Den Haken bei SCSI2 aus lassen...!

Lukas Frank:

--- Zitat von: MarkL am Mi 14.08.2019, 15:15:33 ---Ich brauch keine übergroßen 'Platten'. Mir reichte eine leise,schnelle 500 MB völlig aus. Mal sehen was Bus 0 morgen abend meldet. Was bringt es dann, SCSI2 anzuhaken im Konfigurator des SCSI2SD ? Ohne oder mit 2, das ist auch die Frage. Ist das unterm Strich vielleicht egal ?

--- Ende Zitat ---

Dann kaufe dir eine 500MB oder 1GB SD Karte. Ab TOS 1.04 einschliesslich TOS 2.06 kann maximal eine Partitionsgröße von jeweils 500MB. Also kannst du z.B. bei der 1GB SD Karte eine Partition C:\ und D:\ anlegen. SCSI2 muss nicht sein denke ich mal da der MSTE Hostadapter nur einen eingeschränkten SCSI1 Befehlssatz unterstützt. Erfahrungen damit habe ich aber nicht da ich keine SCSI2SD besitze ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln