Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI to SD Adapter (SCSI2SD) V5.1
Arthur:
Du kannst auch größere Karten nehmen, da die kleinen fast nicht mehr zu bekommen sind. Der Rest über 1GB ist dann halt verschnitt.
Gast120501:
Im Verlauf der letzten 2 Jahre gab es hier im Forum 2-5 Threads zum Thema Mega STE und SCSI2SD, am Ende hat es immer funktioniert. Der SCSI2SD muss richtig konfiguriert sein, mindestens einmal hat jemand seine kompletten Einstellungen hier dokumentiert. Es gab auch Verständnisprobleme was die maximale Plattengröße, Partitonshröße, ACSI- und SCSI-IDs am STacy/M-STE-Hostadapter angeht, und letztendlich musste erst noch erlernt werden, wie man mit dem Plattentreiber umgeht bzw. wie diesen erstmal erfolgreich installiert. Und am Ende muss man die Partitionen noch am Desktop anmelden und die Arbeit sichern... Ich empfehle mal nach diesen alten Threads zu suchen!
MarkL:
Mache ich, mit Bus 0 ging es auch nicht :-(
500 MB SD-Karte, mehr ist mein Anspruch auch nicht.
SCSI2 raus ist schon mal eine neue gute Idee.
Einen Mod will ich nicht, höchstens zurückbauen.
Anleitung für CBHD muss ich auch mal suchen. Dito HDDRIVER.PRG und Anleitung. Den habe ich noch nicht probiert.
Grundsätzlich kann ich rudimentär mit ATARI-Plattentreibern umgehen, habe die Quietsch-Quantum LPS120 ja auch schon komplett neu aufgesetzt. Ich dachte nur ich werfe was Lautloses schnell rein, damit die Geräuschkulisse auf der CC2019 nicht noch mehr belastet wird :-)
Dann belaste ich im Notfall zusätzlich noch jemanden vor Ort mit meinem Hilfegesuch oder einer Funktionsprobe des SCSI2SD, da ich ja keine weiteren SCSI-Controller im Haus habe.
Gruß
Mark
Neueralteruser:
--- Zitat von: Arthur am Mi 14.08.2019, 16:44:16 ---Du kannst auch größere Karten nehmen, da die kleinen fast nicht mehr zu bekommen sind. Der Rest über 1GB ist dann halt verschnitt.
--- Ende Zitat ---
Oder den Umbau von Pera Putnick - @Petari - machen, dann läßt sich mit seinem speziellen Treiber die komplette Karte nutzen ...!
Neueralteruser:
--- Zitat von: MarkL am Do 15.08.2019, 08:34:53 ---...
Anleitung für CBHD muss ich auch mal suchen.
--- Ende Zitat ---
Hilft Dir das hier weiter (Doc-Ordner der 5.02 Version):
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln