Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI to SD Adapter (SCSI2SD) V5.1
Gast120501:
Wie hast du denn de n SCSI2SD konfiguriert? Wie sieht es z.B. mit Parity aus? Muss am Mega-STE-Hostadapter ausgeschaltet sein, es sei denn, du hast den Hostadapter entsprechend umgebaut (Parity-Generator).
Lukas Frank:
CBHD sollte doch funktionieren. Bei CBHD weiss ich nicht aber beim HDDriver ist der Bus 1=SCSI und der Bus 0=ACSI. Wenn es um einem Mega STE geht hängt alles am Bus 0, einen Bus 1 gibt es beim Mega STE nicht.
MarkL:
Parity habe ich im SCSI2SD-Konfig nicht angehakt. Ansosnten alles wie hier oben beschrieben. Beim STE habe ich auch hardwareseitig kein Parity soweit ich das überblicke. Da ist aber so ein fliegender Einzeldraht von der kleinen Adapter-Platine mit 50-poliger Buchse zum Mainboard. Das muss ich wohl mal untersuchen. OK, Bus1 ist da noch ein Hinweis, dann probiere ich Bus 0 ID 0 und LUN 0 aus. Es gibt in CBHDkonfig auch noch BUS 2 bis 9 oder mehr, das sagt mir gar nicht viel. 'Früher' hatte ich nur eine SCSI-Platte im Amiga 2000 out-of-the-box /Oktagon2008. War das eigentlich auch schon SCSI2 wie hier im STE ?
Lukas Frank:
ACSI ist kein SCSI. Und so ein Hostadapter besonders der vom Mega STE macht kein vollwertiges SCSI. Wenn überhaupt ist das ganze mit SCSI I vergleichbar. Partity, SCSI Initiator werden nicht unterstützt und ich meine Unit Attention sollte auch off sein ...
Beim HDDriver ist ...
Bus 0 = ACSI
Bus 1 = SCSI (Falcon/Atari TT)
Bus 2 = IDE (Falcon/ST Book)
Bus 3 = USB
Arthur:
Man kann den Kontroller des Mega STE modifizieren damit er mehr als 1 GB ansprechen kann. Bei deiner SCSI2SD kannst du aber auch mehrere Virtuelle SCSI-ID's vergeben die dann bis zu 1GB groß sein können... 4GB z.B. also möglich als 4 * 1GB. Das wird der Mega STE dann wie 4 Platten betrachten, wo du die TOS-Limit's natürlich beachten musst (gerade auch bezüglich der Boot-Partition z.B. TOS 2.06 max.512MB groß). Beachte was Frank zuvor geschrieben hat... ACSI ist BUS 0 und nicht 1! Kannst wenn du magst 1-3 testen... kaputt geht da nicht's. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln