Allgemeines > Atari - Talk

Neues Spiel FROGS für den ATARI STe - 2 Serie Adapter sind da!

<< < (3/9) > >>

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Atariosimus am Di 25.09.2018, 13:26:06 ---Wie hält man denn bei 4000 Zeilen den Überblick?

--- Ende Zitat ---

Hum? 4000 Zeilen ist doch nicht viel. Soll jetzt nicht angeberisch sein, aber ORCS besteht aus ~440000 Zeilen (nicht eingerechnet die Resource-Files), und Aranym knapp 600000.

Atariosimus:
Oje, fast eine halbe Mio Zeilen. Da würd ich ja irre werden. Wenn man da nicht ständig dran sitzt
weiss man nicht mehr was eigentlich los ist.  :-[

simoncam:
Ja, 4000 Zeilen ist nicht viel. Das ist ja das schöne am GFA Basic, dass man sehr kompakt programmieren kann. Der Compiler muss sich um den komplexen Maschinencode kümmern. Da bin auch ich mit meinem Latein am ende. Mehr als Basic kann ich nicht... nie was vernünftiges gelernt ;) hihihi.

Und was den Maschinencode vom C64 angeht: damit hat die STe Version rein gar nichts zu tun. Das ist ein kompletter Nachbau. Ich hab keine Ahnung wir Christian seine Sachen im Detail gelöst hat. Ich hab meine eigenen Lösungen - das wollte ich auch so... das ist Teil des Spaßes: Lösungen finden. In einigem wird vermutlich die Herangehensweise ähnlich sein, da das Problem das Selbe ist. Aber am Ende des Tages sind das zwei komplett unterschiedliche Programme, die an der Oberfläche ähnlich aussehen und agieren.

Arthur:
Cool, spielen über MiDi... und später kommt noch die Arnachoride-Gold-Edition für bis zu 8 Player. :D
Hut ab... schön und schade das es für den STe ist. Eine Portierung für Falcon und TT wäre noch toll. >:D

Schlampf:
War letztens auf der DoReCo Party und hab das von Dr. Wuros auf dem C64 und den Programmierer selbst sozusagen live gesehen. Bin nun echt auf dem Vergleich gespannt! Tolle Sache!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln