Gute Entscheidung
Der Hauptvorteil neben der ganzen Bastelei ist, dass der Monitoranschluß besser geschützt ist.
Durch die Umstreckerei und vieles Rumprobieren wird der oftmals unbeabsichtigt zerstört.
Hatte mir früher zwei Stecker angefertigt einen für Mono und den Anderen für Color.
Mit dem MCSwitch brauch ich jetzt nur noch einen Umschalter zu betätigen und das wars.
Die Widerstände bringen wirklich nichts. Kannst ein wenig die Farben regeln aber befriedigend ist
das nicht. Ohne Wiederstände hatte ich gefühlte mehr Helligkeit.
Dein Tipp hatte sich schnell hermgesprochen! Heute war nur noch der Mega ST-Adapter verfügbar
Jedoch genau den wollte ich kaufen
Da ja mein Gehäuse im Regal steht, sind die Umsteckadapter für mich keine gute Lösung, da ich hinten an die Ausgängen nicht mehr dran kommen würde. Daher habe ich schon damals alle Schalter nach vorne gelegt und nicht die Umstecklösung gewählt. Das Bild wird hoffentlich auch noch besser, wenn die 50 cm langen Strippen von der Moni-Buchse zum Umschalter und dann zur hinteren Buchse wegfallen. Ich konnte diese nicht komplett abschirmen und hatte bei High immer Interferenzen, welche als Senkrechte Streifen zu sehen waren.
Ich las, daß der Kondensator die Signale glätten soll. Könnte vielleicht ein wenig das Bild verbessern.
Und der Adapter kostet die Hälfte vom "Best Cable" aus den USA.
Mal sehen, wann sich Olivier zurück meldet.