Den gleichen Adapter setze ich auch ein. Die Jumper für die SCSI-ID sind nicht gesteckt. Die SCSI-ID der Platte wird ja an der Platte selbst bzw. am 50/68/80 pol Plattenadapter gesteckt.
Stolperfalle war bei mir anfangs die passive Terminierung am Inventronik-Adapter (die drei gelben Widerstandsarrays). Hatte den Adapter (am SCSI Kabelende angeschlossen) mit den gelieferten Arrays terminiert, am anderen Ende die Platte über den 50/68/80 pol Plattenadapter mit aufgestecktem 68pol aktiven Terminator terminiert. Das geht natürlich in die Hose, weil Aktiv am einen Ende und Passiv am anderen sich nicht verträgt.
Jetzt sitzt der Inventronik-Adapter in der Mitte des Kabels, ohne aufgesteckte Widerstandsarrays/Terminatoren, am Anfang des Kabels ein 50/68/80 pol Adapter mit 68pol Terminator aufgesteckt. Am anderen Ende ebenfalls ein 50/68/80 Adapter mit 68-pol Terminator, an dem die 80pol Platte angesteckt ist. Dieser Adapter liefert auch TermPower über Diode u. Poly auf das SCSI Kabel.
Den Inventronik selbst beliefere ich mit +5V über den 2-Pin Stecker. Der TermPwr Jumper am Adapter ist nicht gesteckt. Die 4.45V die nach der Diode auf der Termpower Leitung des SCSI Kabels anstehen würden bestimmt auch für den Inventronik ausreichen, aber sicher ist sicher.
Das 26-pol ACSI Kabel für den Inventronik habe ich selbst gepresst. Ein mal 26-pol Wannenstecker auf DB19 Stecker für die ext. ACSI-Buchse am Arari und ein mal 26-pol Wannenstecker auf 30-pol Wannenstecker für den MSTE intern. Funktioniert in dieser Konfiguration ganz gut.