Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Externes Netzteil defekt?

<< < (3/6) > >>

Gast160608:
Wie gesagt 3A pro Zweig, also 36+15W maximal. Aber keine Festplatte (wofür ich das Teil für gewöhnlich benutze) braucht so viel. Die og. Platte war die letzte SCSI-HD, die ich noch opfern konnte. Die letzten drei, die ich habe, möchte ich eher hätscheln und bewahren so lange es geht.

PS: 12 x 0,6 = 7,2; und bei 16V sogar 12,8W; außerdem würde ich ungern am Limit arbeiten...

Arthur:
Hier die Anleitung zum CPS-512

tfhh:
Moin,

--- Zitat von: Arthur am Mi 29.08.2018, 14:09:16 ---Hier die Anleitung zum CPS-512

--- Ende Zitat ---

Interessant. Hat jemand ein Foto davon? Auf conrad.de (Artikel Nr. 998343) gibt´s kein Bild.

Ich habe vor einigen Jahren mal 10 solcher Netzteile auf eBay bei einem deutschen Anbieter gekauft, gleiche Leistungsdaten, 5.25" Stromversorgungsstecker. Die Dinger waren, mit Verlaub, der letzte Schrott. Instabil, Brumm drauf, Leerlaufspannungen jenseits von gut und böse. Wollte u.A. damit Ersatznetzteile für Schneider CPC 6128 realisieren. Mit einer HDD liefen sie tatsächlich, aber alles andere... nach fünf "quasi Defekten" habe ich sie alle zurückgesendet, was zum Glück kein Thema war.

SolderGirl:
Ich weiß ja nicht genau für was du das Netzteil benutzt, aber für alles was 5V/12V braucht nehme ich normalerweise immer ein ATX-Netzteil. Wenn man eins mit Schalter auf der Rückseite hat, kann man einfach einen Pin im ATX-Stecker überbrücken, wenn nicht, dann halt an den Pin einen Schalter anschliessen.
Selbst ein "kleines" 200W Netzteil hat genug Leistung für fast alles was man so braucht.

Gast160608:
^^-- 200W ist für Ataris schon viel zu viel. Und ein hübsches Gehäuse war mir auch wichtig.
Abbildung siehe oben (Link nach eBay) oder Google-Bilder . Normalerweise hänge ich da nur provisorisch HDDs dran (und dafür war es all die Jahre gut genug), aber es war auch angedacht, um zB. eine CT63 damit betreiben zu können. Wäre es nach Deiner Erfahrung @tfhh dafür ungeeignet? Alternativen?

--- Zitat von: Arthur am Mi 29.08.2018, 14:09:16 --- Hier die Anleitung zum CPS-512

--- Ende Zitat ---
Danke @Arthur ! Die war bei mir schon verloren gegangen.
Darin wird ausdrücklich davor gewarnt das Teil aufzumachen. Jetzt bin ich etwas im Dilemma, vor Netzteilen habe ich einen großen Respekt und Schrauben sind sowieso nicht zu sehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln