Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Microdisk DDD extern bootet nicht mehr

<< < (10/15) > >>

Gast160608:
Ich sammle kein Beweismaterial - wir sind hier schließlich nicht vor Gericht (weshalb Deine rethorischen Kunststückchen hier auch meistens nicht goutiert werden) . sondern versuche, Irrtümer zu korrigieren (wie bekannt ist, besonders gern solche logischer Art), die jüngsten aus #40 dann im neuen Thread... Und provozieren will ich auch nicht; für manche scheint meine pure Existenz eine Provokation zu sein, doch dafür kann ich nix.

xl_st:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 04.09.2018, 17:16:27 ---ari.tao ist auch nicht gerade zimperlich, wenn er Beweismaterial gegen mich sammeln und provozieren will. Daher, auch LOL.

--- Ende Zitat ---
Kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Aber nun bringe ich mich mal aus der Schusslinie und fange an, meinen DMA-Adapter von 19 Pol-Sub-D auf Pfostenstecker 26 Pol zu basteln. Denn die Teile sind schon bei mir angekommen und die Pinbelegung steht ja in der Controller-Anleitung.

Lange ist es her, daß ich an den winzigen Kabel rumgelötet habe. Vor 30 Jahren ging das noch ohne Lupe  :D

Gast120501:
@xl_st , finde gut, dass du uns wieder ins eigentliche Thema zurückkatapultierst. Jetzt sind wir so weit vom Thema weg, dass ich garnicht mehr mitbekomme, warum du ACSI auf 26 Pin Pfostenstecker brauchst...

xl_st:
Weil der DMA-Eingang vom Inventronik-Controller die Pfostenleiste hat und ich ja vom 520er den externen DMA-Anschluß verwende. Also wie bisher schon bei der Minidisk. Dabei hatte dieser Controller je einen Sub-D Ein- und Ausgang.
-> https://shop.inventronik.de/index.php?id_product=12&controller=product&id_lang=1
Sie schreiben zwar: "Lieferumfang: ACSI-SCSI Adapter mit 15cm langen Flachbandkabeln auf jeder Seite und Terminatoren", aber am anderen Ende des ACSI-Flachbandkabel ist bestimmt ein Stecker für den Mega-ST intern.  >:(

Am We müsste ich wieder die HDD nutzen können; der Inventronik war lieferbar und ist auch schon bezahlt. Die Hoffnung stirbt zu letzt  :P

xl_st:

--- Zitat von: xl_st am Di 04.09.2018, 19:14:05 ----> https://shop.inventronik.de/index.php?id_product=12&controller=product&id_lang=1
Sie schreiben zwar: "Lieferumfang: ACSI-SCSI Adapter mit 15cm langen Flachbandkabeln auf jeder Seite und Terminatoren", aber am anderen Ende des ACSI-Flachbandkabel ist bestimmt ein Stecker für den Mega-ST intern.  >:(

--- Ende Zitat ---

Tja, heute erst das Päckchen erhalten. Wie schon vermutet, ist am Flachbandkabel ACSI der 26 polige Stecker beidseitig eine Pfostenleiste. Also komme ich nicht um das Adaptieren auf Sub-D herum.

Vorab habe ich eine Frage: Die drei gelben Bauteile (Benennung unbekannt) vor der 50-Pol Wanne fehlen bei mir. Wofür sind die gedacht und brauche ich sie unbedingt? Wie gesagt, bin ein Laie bezgl. Elektronik-Komponenten. Ich baue nur nach Anleitung  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln