Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Microdisk DDD extern bootet nicht mehr
Gast120501:
ari, du musst zwischen "vom Betruebssystem belegt markierte Cluster" und zwischen "vom Flash Controller belegte physische Speicherblöcke" unterscheiden. Das sind zwei verschiedene Verwaltungsebenen, Betriebssystem versus Hardware (Flash-Controller), die du noch immer nicht verstanden hast. Das OS bekommt nichts davon mit, was der Flashcontroller da treibt. Daher ist es durchaus wahrscheinlich, dass in einem 16 kB großen Cluster (FAT 16 512 MB-1GB) bis zu 3 unbenutzte physische Blöcke drin stecken.Bei Paritionen bis 256 kB gibts das nicht, weil da ein Cluster 4 kB groß ist, also wie meistens die phsische Blockgröße von Flash, das heißt, du lässt auf einem Flash-Medium dem Flash-Controller bei kompletter Befüllung mit Dateien keinerlei "Luft zum Atmen" (Blöcke remappen). https://support.microsoft.com/de-de/help/140365/default-cluster-size-for-ntfs-fat-and-exfat
Hab das übrigens absichtlich hier geschrieben, passte hier ja thematisch auch, in der Hoffnung, dass du das nicht findest, damit du weiterhin deinen Theorien vom doofen Stoney weiter anhängen kannst. Vielleicht siehst du, dass du etwas zu früh getrommelt hast, und ein paar andere auch.
xl_st:
8) Peace please 8)
--- Zitat von: 1ST1 am Di 04.09.2018, 00:42:13 ---Erhalten ist das eine, bedeutet aber nicht, dass man es benutzen muss. ....
--- Ende Zitat ---
Aber kann. Daher erhalte ich meine Rechner funktionsfähig ;)
--- Zitat von: ari.tao am Di 04.09.2018, 02:55:49 ---
--- Zitat von: xl_st am Mo 03.09.2018, 19:05:33 ---Ultrasatan - CASED mit Versand: 110,74 €
--- Ende Zitat ---
Geiz ist eine der sieben Todsünden! >:D
--- Ende Zitat ---
Hier liegt aber kein Geiz vor, denn wie schon erklärt, ist die Summe Controller+Bauteile+Monitor etwa gleich dem Ultrasatan ;)
Ganz zu Schweigen von der Zeit, welche ich in mein Projekt investiere.
--- Zitat von: ari.tao am Di 04.09.2018, 02:55:49 ---
Ich wäre ja geneigt gewesen, @1ST1 , Dich für die große Mühe da oben um die Erklärung des WearLevelling zu loben - wenn, ja wenn Du einen eigenen Thread dafür eröffnet hättest, anstatt hier schon wieder OT zu schreiben. ...
--- Ende Zitat ---
Ich hatte dazu vorher einen dezenten Hinweis gegeben. Das Thema Speichermedien ist sehr umfangreich und sollte wirklich getrennt diskutiert werden; falls nicht schon geschehen.
Gast160608:
^^-- ´dezent´ versteht 1ST1 nicht, man muß ihm das ziemlich deutschlich sagen - seine Kombination von dickem Fell mit dünner Haut ist einzigartig. >:(
Die zuständigen Moderatoren sind anscheinend noch im Urlaub. Ich werde mal versuchen, die Beiträge zu Flash-Medien & Co.in einem neuen Thread zu bündeln.
Edit.: Link eingefügt.
xl_st:
--- Zitat von: ari.tao am Di 04.09.2018, 14:09:18 ---^^-- ´dezent´ versteht 1ST1 nicht, man muß ihm das ziemlich deutschlich sagen - seine Kombination von dickem Fell mit dünner Haut ist einzigartig. >:(
Die zuständigen Moderatoren sind anscheinend noch im Urlaub. Ich werde mal versuchen, die Beiträge zu Flash-Medien & Co.in einem neuen Thread zu bündeln.
--- Ende Zitat ---
LOL
Gast120501:
ari.tao ist auch nicht gerade zimperlich, wenn er Beweismaterial gegen mich sammeln und provozieren will. Daher, auch LOL.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln