Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Microdisk DDD extern bootet nicht mehr
Lukas Frank:
Die drei gelben Dinger sind 220/330Ohm SCSI Widerstandsnetzwerke zum Terminieren vom SCSI Bus. Geht wahrscheinlich auch wenn du nur die SCSI Platte Terminierst ...
xl_st:
Ich habe leider keine Dokumentation von der Quantum HD der Microdisk. Es ist eine DMA-Verbindung vom ST extern zum Controller und dann zur HD. Was davon terminiert ist muss ich noch herausfinden. Ebenso TP usw.
Beim neuen Controller sind einige Verbinder (nicht Jumper) aus Weissblech dabei. Keine Ahnung wofür die benötigt werden.
Es wird also noch Spannend ???
xl_st:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 02.09.2018, 12:54:29 ---Der Suska ACSI/SCSI Hostadapter hat einen DMA/ACSI Eingang (kein Ausgang vorhanden!) und einen SCSI (ICD Kompatibel) Anschluss. Somit kannst du den mit ein wenig Bastelarbeit in deine Microdisk einbauen oder extern nutzen. Der Suska Hostadapter läuft entweder über TermPower das der SCSI Bus/SCSI Gerät liefern muss oder Alternativ über eine externe +5Volt Stromversorgung.
Eine Alternative zum Suska Hostadapter gibt es nicht.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Suska Hostadapter gemacht.
--- Ende Zitat ---
Dann kannst du bestimmt sagen, wozu die kleinen Sonderstecker sind. Ist einer davon evtl. für die Stromversorgung?
Lukas Frank:
Ich hatte die erste Version, die war anders. Frage W. Förster ...
xl_st:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 11.09.2018, 20:41:54 ---Ich hatte die erste Version, die war anders. Frage W. Förster ...
--- Ende Zitat ---
Schade..... :(
Denn ich weiß ja jetzt noch nicht welche Hilfe ich brauche; daher kann ich nicht ständig dort anrufen. Andererseits ist er selbst schuld, wenn im Päckchen nur der Beutel mit der Hardware ist :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln