Allgemeines > Atari - Talk

PiModem

<< < (3/12) > >>

SolderGirl:

--- Zitat von: Börr am Do 02.08.2018, 11:06:10 ---Ich meine auf der MailBox.

--- Ende Zitat ---

Also da sind ca. 350 Demos die als gezippte MSA-Images in rar-archiven vorliegen, und ich hab schon angefangen die einzeln zu testen und als MSA wieder hoch zu laden. Das JayMSA-Tool liegt da auch, und ich glaub damit kannst du MSA in ST umwandeln glaub ich. Generell will ich versuchen alles in einem Format zu haben so das man es direkt auf einem original Atari runterladen und benutzen kann.

Jede Hilfe ist willkommen, und jeder registrierte User darf Dateien hochladen.

Börr:
Ja wenn dann nur direkt vom Atari aus, oder vom MiSt. Welches Terminal Programm nimmt manb da?

1ST1:
Werbung: Da gibts die Demodisks als Images sicher auch: http://downloads.atari-home.de/Scene_Demos/

SolderGirl:
Also ich persönlich benutze TAZ als Terminal, und hab den STANSI Treiber und Font installiert.
Im Prinzip geht jedes Terminal, aber mit ANSI sieht es halt richtig schick aus.

Zum Testen kann man auch unter Windows SyncTerm benutzen. Damit bin ich gerade online und lade weiter Demos hoch. Zum testen benutze ich Steem und SyncTERM zum uploaden. Einfach weil es eine Ewigkeit dauern würde über 350 Demos auf Diskette zu schreiben und einzeln zu testen. Abgesehen davon laufen manche nur auf dem STE, und das hab ich keinen.

SolderGirl:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 02.08.2018, 12:37:52 ---Werbung: Da gibts die Demodisks als Images sicher auch: http://downloads.atari-home.de/Scene_Demos/

--- Ende Zitat ---

Ja, das sind sogar deutlich mehr als auf der BlackICE. Die Demos die wir haben hat ein User halt als RAR-Files hochgeladen, und ich hab die jetzt alle entpackt und bin dabei jede einzeln zu testen, und dann mit Beschreibung wieder hoch zu laden, in einem Format das man dann direkt auf dem Atari benutzen kann.
Der Gedanke hinter der BBS ist ja, das man keinen PC braucht um Dateien umzuwandeln, Disks zu schreiben oder so.
Natürlich wenn man einen Browser auf dem Atari hat, dann kann man die Demos auch direkt übers Web ziehen. Um wieder aufs Topic zurück zu kommen, auch das kann man über das PiModem machen, dann braucht man halt STiNG und verbindet sich über PPP.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln