Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Instandsetzung 520STM Board für PAK/FRAK/Panther ...
Lukas Frank:
-> https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15263.msg241952.html#msg241952
Lukas Frank:
Heute habe ich mal die neue Lightning ST in den 1040 Tower eingebaut. Alles läuft einwandfrei zusammen mit einer PuPla/2 und einem Panther/2 ISA Adapter mit TSENG ET4000/W32i und einer NE2000 Netzwerkkarte. Zusammen mit einer PAK68/2-020 besteht ebenfalls kein Problem.
Lukas Frank:
Habe jetzt übergangsweise eine Storm ST im Rechner zusammen mit einer PAK68/2 bis meine PAK68/3-020 mit FRAK/2 fertig ist. Mit W32i und Netzwerkkarte auf der Panther/2 und NVDI plus ExtenDOS bleiben mir knapp 3,6MB ST und 1MB TT Ram an freiem Speicher.
USB lief erst nicht mit der PAK68/2 weil der MiNT Kernel einen 030 CPU cookie gesetzt hatte. Dank der MiNT Entwickler ist der Fehler nun beseitigt und alles läuft Wunderbar ...
Lukas Frank:
Habe mir eine TF536 gekauft weil meine PAK68/3-020 mit FRAK noch nicht fertig ist. Verkaufe die aber wieder weil der IDE Port mit der Lightning ST nicht mehr läuft was im Grunde kein Problem wäre da es eine Atari Firmware gibt mit TF IDE Port disable. So würden sich die beiden IDE Ports nicht mehr in die Quere kommen. Großes Problem ist aber das die TF nicht mit der PuPla/2 + Panther/2 Kombi läuft. Das geht natürlich gar nicht.
Lukas Frank:
Habe noch ein wenig probiert und mit der originalen PuPla/Panther Kombi bootet der Rechner nicht. Der System Bildschirm wird zwar weiss aber der Rechner ist tot. Mit einer Nachbau PuPla/Panther Kombi läuft es aber nicht ohne Probleme. Beim ersten Einschalten ist der Rechner tot, nach einem Reset bootet er dann. EmuTOS 1.0.1 stürzt aber mit einer Error/Panik ab beim laden vom Nova Emulator Programm. Erst nachdem ich z.B. von einem leeren Laufwerk D:\ gebootet habe und irgendein Programm von C:\ manuell gestartet habe kann ich Reseten und ordnungsgemäß von C:\ booten mit allen Autoordner Programmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln