Hardware > Hardware (High-End)
Milan: 68040@>25MHz
Chocco:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 30.09.2018, 08:54:09 ---Was ist denn mit dem Sockel auf dem Adapter, gehört da nicht ein Pullup Widerstandsnetzwerk bei der Nutzung im Milan rein?
--- Ende Zitat ---
Auf dem Foto kann man das nicht so gut erkennen. An der Vorderseite sind die Widerstände.
Chocco:
Okay, ich habe heute noch ein paar Stündchen mit dem 68060 experimentiert und bin noch nicht überzeugt. Der Milan verhält sich gerade in der Boot-Sequenz nicht mehr vorhersehbar und häufig erreicht er bei identischer Konfiguration den Desktop oder bleibt in XAAES hängen. Dort friert dann auch schonmal gerne die Maus ein. Also werde ich nächstes WE erstmal einen Rückbau auf den 68040 machen.
Arthur:
--- Zitat von: Chocco am So 30.09.2018, 17:29:01 ---Okay, ich habe heute noch ein paar Stündchen mit dem 68060 experimentiert und bin noch nicht überzeugt. Der Milan verhält sich gerade in der Boot-Sequenz nicht mehr vorhersehbar und häufig erreicht er bei identischer Konfiguration den Desktop oder bleibt in XAAES hängen. Dort friert dann auch schonmal gerne die Maus ein. Also werde ich nächstes WE erstmal einen Rückbau auf den 68040 machen.
--- Ende Zitat ---
Wenn er sich nicht immer gleich verhält dann...
--- Zitat von: Arthur am Sa 29.09.2018, 23:40:54 ---Also tausche die Chips unterm Sockel.
--- Ende Zitat ---
Oder lasse sie tauschen.
Arthur:
Appropros stabilität... Gembench von Exxos hat einen Loopmodus... für einen Dauertest nicht schlecht.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Arthur am So 30.09.2018, 18:09:31 ---Appropros stabilität... Gembench von Exxos hat einen Loopmodus... für einen Dauertest nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Kiste schon nicht mehr zuverlässig bootet, dann dürfte das wahrscheinlich ein Kurzdauertest werden.
Tritt das Problem auch bei kalter CPU auf? Die Sekundär-Spannungen sind okay?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln