Hardware > Hardware (High-End)
Milan: 68040@>25MHz
Chocco:
--- Zitat von: gh-baden am So 30.09.2018, 19:32:28 ---Tritt das Problem auch bei kalter CPU auf? Die Sekundär-Spannungen sind okay?
--- Ende Zitat ---
Bei warmer Maschine wurden die Ausfälle häufiger. Die CPU selbst wurde aber höchstens handwarm.
Folgende Effekte habe ich beobachtet:
1. Bildschirm wird nach Beendigung des Bootblock (RAM-Test, etc.) schwarz und bleibt schwarz, obwohl die Platte weiter schnarrt.
2. Nach Warmstart in dieser Situation fährt das System wieder mit Bildschirm hoch bis ins XaAES
3. Der Desktop (Thing) wird nicht mehr automatisch gestartet, sondern vielleicht alle 5 Warmstarts
4. Wurde der Desktop nicht automatisch gestartet, lassen sich fast immer auch keine anderen Programme aus XaAES starten.
5. Sehr selten bleibt der Mauszeiger in XaAES einfach stehen oder bei Auswahl eines Menupunkt bleibt das System ohne weitere Fehlermeldung einfach stehen.
Der Tipp mit den Spannungen ist ein guter Tipp auf den ich überhaupt nicht gekommen bin. Mit der 68040 CPU lief das System immer stabil und deshalb hatte ich natürlich den Fokus auf der neuen CPU :'(
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln