Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega STE bootet die Festplatte nicht mehr

<< < (3/11) > >>

Gast120501:
Bei Devdocs kann man die englische Anleitung zum ICD-Treiber herunterladen. Der ICD-Treiber wird aber seine Schreibcaches nicht einschalten, wenn er keinen ICD-(kompatiblen-)Hostadapter findet.

WoWei:
so ganz richtig ist es leider noch nicht.
Ohne die Diskette mit dem ICD-Ordner bootet die FP nicht. Auch bei "Arbeit sichern" wird auf die Diskette zugegriffen.

Meldungen beim Booten mit eingelegter Diskette:
"Host-Adapter nicht gefunden     -     Cache-Funktion abgeschaltet"

nach Start ICDBoot.prg:
Festplattentreiber aktuell:
v. 6.5.5
"Host-Adapter nicht gefunden     -     Cache-Funktion abgeschaltet"
Aktuelle Treiberkonfiguration
------------------------------------
Disk Cache: aus
DOS Buffer: 80K
Verify Buffer: aus
Cache Write: aus
Zusätzliche Ordner: 64
Zeitübergabe ( Tastatur ): n/a

nach Start "install.prg":

"Requires ICDBOOT 6.5.3 or newer"  Ich habe die Version 6.5.5 heruntergeladen.       

Ich denke, dass ich die Treiberinstallation (ich habe noch nie solches gemacht) noch nicht richtig durchgeführt habe.
Wo bekomme ich einen Hostadapter her. Oder ist der nicht nötig. Ich weiß auch nicht, ob der Hostadapter vor meinem Problem mit der FP vorhanden war.
Dank an 1ST1 für den Link  (engl.Anleitung).

Gast120501:
Du hast in deinem Mega-STE schon einen Hostadapter drin, nur eben keinen von ICD. Es gab von ICD auch keinen direkt für den M-STE intern. Die Meldungen "Host-Adapter nicht gefunden     -     Cache-Funktion abgeschaltet" sagen genau das was ich oben geschrieben habe. Der Treiber kann aber trotzdem auf die Platte zugreifen und er sollte sich auch installieren lassen.

Hier findest du das ICD Handbuch: https://www.dev-docs.org/docs/htm/search.php?find=_H --> "ICD AdSCSI ST Series Owners Manual (ST, Plus ST, Micro ST - SCSI Host Adaptors) [1990]"

Siehe dann Seite 31 (19.jpg) in der PDF, HDUTIL.PRG, damit installiert man den ICD-Treiber auf Platte.

Allerdings, welcher Plattentreiber war eigentlich vorher installiert? ICD? AHDI von Atari? HDDRIVER? Hushi? CHBD? Eickmann-HD-Plus? GE-Soft? PPutnik? Wenn du es noch weißt, würde ich genau den wieder drauf machen.

Arthur:
@WoWei, Fehler lag am Treiber... Die Treiber auf der ICD Seite benötigen eine kompatible Hardware sonst verweigern sie die Mitarbeit.

Die Pro Version hat diese Einschränkung nicht...gerade noch getestet.

http://joo.kie.sk/wp-content/uploads/2013/05/icdp655a.zip hiermit funktioniert es.

WoWei:
Danke an 1ST1
Ich werde mich morgen mit dem Handbuch beschäftigen und berichten.
Ich habe bei der Überprüfung des Gerätes A, als es noch funktionierte, beim Hochfahren die Buchstaben ICD gelesen. Also ein ICD Treiber. Damit also genau das richtige Handbuch.

Danke auch an Arthur für den Link.
Ich werde morgen damit arbeiten.
Herzliche Grüße aus der  Eifel.
Wo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln