Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE bootet die Festplatte nicht mehr
Arthur:
@WoWei , icd Treiber gibts hier: http://icd.com/atari/adscsi.zip
Atariosimus:
Ich würde nochmals die Kabel kontrollieren bei A.
Manchmal hilft das Ein und Ausstecken. Es war ja nichts kaputt.
Probiere es einfach mal. Manchmal löst sich sowas plötzlich von ganz allein. Sobald
es geht Gehäuse zuschrauben und nicht mehr anfassen.
Die Festplatte bei A habe ich zur not auch noch. Glaube aber nicht an einen Defekt.
czietz:
--- Zitat von: WoWei am So 08.07.2018, 20:44:16 ---an czietz:
Bei Gerät A kann ich von der Diskette HDDriver.prg starten und lesen, ebenso HDDrutil.app.
Leider habe ich nur eine Demoversion und kann nichts ändern. Ich bin aber bereit, mir die Vollversion zu kaufen, wenn es aus eurer Sicht ratsam ist. Wober ich auch noch nicht das Procedere mit HDDriver kenne.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du mit der Demoversion von HDDRIVER von Diskette geladen noch an die Daten der Festplatte kommst, ist nichts wirklich kaputt gegangen. Installiere den ICD-Treiber (Link von Arthur) neu, dann wird vermutlich wieder alles OK sein.
WoWei:
Ich glaube, die Compaq von Gerät A wird wieder laufen. Aber ich weiß nicht mit der ICD-Software umzugehen.
Der Tipp von Arthur und der Download-Hinweis von 1ST1 waren richtig gut.
Von dem Diskettenlaufwerk gestartet gibt es das Icon "Hard Disc" und über "Laufwerke anmelden" kann ich alle 5 Partitionen sehen. Auf "C" gibt es nur eine DAtei " Desktop.inf".
Aber wie geht es weiter mit der Treiberinstallation? Es gibt einige *.prg Dateien.
Ich freue mich über euren Hinweis zur ICD Software.
Grüß euch
Wo
czietz:
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben: INSTALL.PRG klingt doch vielversprechend, findest Du nicht? Wahrscheinlich musst Du vorher ICDBOOT.PRG starten (und HDDRIVER nicht), damit INSTALL.PRG Zugriff auf die Platte hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln