Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Keyboard Yamaha etc.
RealLarry:
--- Zitat von: Atariosimus am Fr 03.08.2018, 21:33:04 ---
--- Zitat ---Hat wer oder weiß jemand etwas über ein druckbares Gehäuse dafür? Oder würde eines konstruieren? Dafür drucke ich es auch...
--- Ende Zitat ---
Habe zwar kein Gehäuse dafür STL Dateien für ein Gehäuse für einen SCSI2SD Adapter.
Was würde das denn kosten?
Hier die Seite
https://www.thingiverse.com/thing:1131419
--- Ende Zitat ---
Mein Kosten-Kalkulator behauptet, dass beide Teile insgesamt 5 Euronen kosten (= Material und Strom - PLA schwarz oder weiß, 0.1mm). Runde es sehr großzügig auf, bedenke Porto und ich drucke sie Dir.
Atariosimus:
Für 15 Euro inklusive Porto wäre mein Vorschlag.
Falls noch die Farbe wählbar ist und die Feinheit,
würde ich mir gelb oder grün mit 0,1 mm wünschen. :D
Schick mir einfach eine PM, wenn es so ok ist.
RealLarry:
Das nanosynth-Gehäuse ist fertig. Gut, wirklich fertig wird es wohl nie werden, wir kennen das ja alle :)
Ich habe auch die Öffnungen für Stromversorgung und Audio-Out weggelassen, da das zu sehr Bauteilabhängig ist (fängt schon mit der DIN-Buchse an) und vermutlich jeder dann doch irgendwie anders haben möchte. So kann sich jeder Löcher bohren und Kabel legen, wie er lustig ist.
Die STL-Dateien lade ich noch bei Thingverse hoch und gebe hier den Link an.
Ich kann jedem 3D-Drucker-Besitzer nur ans Herz legen, sich einmal eine Software wie OpenSCAD anzuschauen. Der Befehlsumfang ist gering und die Programmlogik simpel. Lernt man fast schon im Vorbeigehen und es muss ja nicht jeder gleich den Eiffelturm konstruieren.
Atariosimus:
Wirklich sehr hübsch. Da hätte ich auch ein paar Projekte.
Bisher haben mich nur die hohen Kosten für den Drucker abgeschreckt.
Ausserdem sind die Qualitätsunterschiede auch nicht zu unterschätzen.
Gast120501:
Man muss keinen eigenen Drucker haben, Shapeways und Co reichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln