Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Keyboard Yamaha etc.

<< < (8/10) > >>

RealLarry:
nanosynth-Gehäuse:
https://www.thingiverse.com/thing:3036590

--- Zitat von: Atariosimus am Mo 06.08.2018, 09:35:46 ---Wirklich sehr hübsch. Da hätte ich auch ein paar Projekte.
Bisher haben mich nur die hohen Kosten für den Drucker abgeschreckt.
Ausserdem sind die Qualitätsunterschiede auch nicht zu unterschätzen.
--- Ende Zitat ---

Danke! Für mein allererstes selbst konstruiertes Teil finde ich es auch ganz gut gelungen.
Wegen der Anschaffung eines 3D-Druckers war es bei mir so, dass ich zum einen steuerlich gezwungen war Geld auszugeben und zum anderen eh ein paar Teile gedruckt brauchte, sie aber eben nicht bei einem Dienstleister bauen lassen wollte.
Als das Ding dann hier stand, einige Testdrucke hinter sich hatte, man sich mit dem Ding angefreundet und die benötigten Dinge gedruckt hatte, ergab sich der Rest ganz von alleine. So viele nützliche und unsinnige Dinge, die man jetzt findet und druckt und sich und anderen eine Freude damit macht. Sogar das Weibchen ist hellauf begeistert.
Bis vor ein paar Monaten hätte ich mich auch gefragt, wozu ich denn einen 3D-Drucker bräuchte. Jetzt kenne ich die Antwort und möchte ihn nicht mehr vermissen.

Arthur:
@RealLarry, das ist ja echt stylish geworden, Hut ab. Wenns jetzt auch ausreichend stabil ist, was will man mehr?

RealLarry:
Danke, danke! Die Entwürfe hatte ich Draft gedruckt, also etwas schneller und mit 0,3mm Schichtdicke. Zum Testen und weiteren Ausmessen reichte das, aber das eigentliche Gehäuse wirkte tatsächlich etwas instabil.
Die letzte Version (siehe Fotos) war dann Normal mit 0,2mm und dort ist die Stabilität gut, würde ich meinen. Fühlt sich jedenfalls so an :) Einzig der Schriftzug könnte etwas feiner Ausfallen, aber ich wollte fix etwas in der Hand halten und wie ich ja sagte wird es niemals wirklich fertig ;)

dbsys:

--- Zitat von: RealLarry am Mo 06.08.2018, 08:56:56 ---Das nanosynth-Gehäuse ist fertig. Gut, wirklich fertig wird es wohl nie werden, wir kennen das ja alle :)
Ich habe auch die Öffnungen für Stromversorgung und Audio-Out weggelassen, da das zu sehr Bauteilabhängig ist (fängt schon mit der DIN-Buchse an) und vermutlich jeder dann doch irgendwie anders haben möchte. So kann sich jeder Löcher bohren und Kabel legen, wie er lustig ist.

Die STL-Dateien lade ich noch bei Thingverse hoch und gebe hier den Link an.

Ich kann jedem 3D-Drucker-Besitzer nur ans Herz legen, sich einmal eine Software wie OpenSCAD anzuschauen. Der Befehlsumfang ist gering und die Programmlogik simpel. Lernt man fast schon im Vorbeigehen und es muss ja nicht jeder gleich den Eiffelturm konstruieren.

--- Ende Zitat ---

Dank @RealLarry bin ich im Besitz des abgebildeten Gehäuses für mein nanoSynth Modul. Und über Weihnachten habe ich es endlich auch geschafft, dieses in das Gehäuse einzubauen. Inkl. Stereoausgang und Netzteilbuchse. Vielen Dank für das Drucken des Gehäuses.

RealLarry:

--- Zitat von: dbsys am So 27.01.2019, 11:57:10 ---Dank @RealLarry bin ich im Besitz des abgebildeten Gehäuses für mein nanoSynth Modul. Und über Weihnachten habe ich es endlich auch geschafft, dieses in das Gehäuse einzubauen. Inkl. Stereoausgang und Netzteilbuchse. Vielen Dank für das Drucken des Gehäuses.
--- Ende Zitat ---

Oh, bitte, gern geschehen, ich habe zu Danken :) Aber freut mich, dass es Dich freut! Das ist auch sehr hübsch geworden mit den beiden Cinch-Buchsen...wundert mich, dass der dafür Platz aufgereicht hat!?
Und? Schon ausprobiert? Ich finde die Dingerchen genial... Schade nur, dass recht wenige Spiele (General-) MIDI unterstützen; wenn dann eher MT32, aber das kann ja auch recht prima über den PC und einen MT32-Emulator lösen.
Oder hat wer eine Liste von Spielen, die GM/GS unterstützen? Es gibt da eine ältere im atari-forum.com, aber diese Spiele unterstützen dann eher MT32.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln