Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Keyboard Yamaha etc.

<< < (6/10) > >>

RealLarry:
Ich habe nanosynth heute Nachmittag mal auf meinem Falcon mit einem MIDI-Player und ein paar ordentlichen MIDIs laufen lassen und bin sehr überzeugt. Da mich das dann ganz wuschig machte, habe ich gleich noch ein paar MIDI-fähige Games anlaufen lassen, was meine erste Annahme bestätigte.

Gut, mit einem ordentlichen echten Synthi oder via PC mit guten Soundfonts kann man heutzutage mehr rausholen, aber für 29 Tacken ist das kleine Dingelchen eine ganz prima Sache!

Nochmals vielen Dank für den Tip! Und das Gehäuse werde ich nicht vergessen...

dbsys:

--- Zitat von: RealLarry am Do 02.08.2018, 18:18:44 ---Ich habe nanosynth heute Nachmittag mal auf meinem Falcon mit einem MIDI-Player und ein paar ordentlichen MIDIs laufen lassen und bin sehr überzeugt. Da mich das dann ganz wuschig machte, habe ich gleich noch ein paar MIDI-fähige Games anlaufen lassen, was meine erste Annahme bestätigte.

Gut, mit einem ordentlichen echten Synthi oder via PC mit guten Soundfonts kann man heutzutage mehr rausholen, aber für 29 Tacken ist das kleine Dingelchen eine ganz prima Sache!

Nochmals vielen Dank für den Tip! Und das Gehäuse werde ich nicht vergessen...

--- Ende Zitat ---

Freut mich, daß der NanoSynth Dich überzeugt.

Ich bin der Meinung, für nur 29 Euros ist das Teil mindestens gleichwertig zu den meisten MIDI Synth-Expandern der 1990er Jahre, die seinerzeit hunderte von DM gekostet haben.

RealLarry:

--- Zitat von: dbsys am Fr 03.08.2018, 08:49:02 ---Freut mich, daß der NanoSynth Dich überzeugt.

Ich bin der Meinung, für nur 29 Euros ist das Teil mindestens gleichwertig zu den meisten MIDI Synth-Expandern der 1990er Jahre, die seinerzeit hunderte von DM gekostet haben.
--- Ende Zitat ---

Oh ja, das Dingelchen hat mich voll überzeugt. Ich werde mir wohl noch eines für den TT holen, da kann ich es gleich über das Lightning mit Strom versorgen, denn laut Datenblatt zieht der Chip an sich gerade einmal 18mA :)
Und laut Artikel der make 01/2018 ist der Chip tatsächlich für den Einsatz in (lowcost-) Synthies gedacht:

--- Zitat ---....das Design eigentlich für preiswerte Keyboards und Karaoke-Player gedacht ist...
--- Ende Zitat ---

Jedenfalls macht das Abspielen von MIDI-Files wieder richtig Spaß und das daddeln der MIDI-fähigen Spiele klingt endlich so, wie es seinerzeit gedacht war und man immer schon haben/hören wollte *seufz*

Atariosimus:

--- Zitat ---Hat wer oder weiß jemand etwas über ein druckbares Gehäuse dafür? Oder würde eines konstruieren? Dafür drucke ich es auch...
--- Ende Zitat ---

Habe zwar kein Gehäuse dafür STL Dateien für ein Gehäuse für einen SCSI2SD Adapter.
Was würde das denn kosten?

Hier die Seite
https://www.thingiverse.com/thing:1131419

RealLarry:
Habe mich gestern mal mit OpenSCAD beschäftigt. Huch, das ist ja im Prinzip völlig simpel, eigene 3D-Objekte zu erstellen. So habe ich gerade einmal drei Anläufe gebraucht, um eine exakt passende Bodenplatte für das nanosynth zu erstellen.
Als nächstes kommt das Gehäuse dran; dafür werde ich erst einmal ein (mit Ausnahme der DIN-Buchse) geschlossenes Gehäuse drucken und manuell die Bohrungen/Löcher für Cinch und Mini-USB schaffen, dann ausmessen und im CAD umsetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln