Software > Software (16-/32-Bit)
Deskicon.rsc gesucht
Thorsten Otto:
--- Zitat von: ari.tao am Mi 25.04.2018, 14:49:53 ---Diese Zahl als DateiLänge zu interpretieren anstatt als ResourceLänge halte ich schlicht für einen Fehler, sogar wenn das im Kompendium steht.
--- Ende Zitat ---
Ohne Worte. Kompendium hat Unrecht, alle RSC-Editoren sind fehlerhaft, nur du hast Recht.
--- Zitat ---Es ist imho nicht verboten, hinter den extended Array noch mehr zu schreiben
--- Ende Zitat ---
Doch, ist es, wenn nirgendwo definiert ist was da du gedenkst anzuhängen.
--- Zitat ---und ob das Müll ist oder von Wert, das entscheidet allein der, der´s ´reinschreibt und benutzt.
--- Ende Zitat ---
Nein, das entscheidet der, der's lesen muss. XaAES würde so eine Datei. z.B nicht laden.
--- Zitat ---denn eine abermalige Erweiterung durch Atari steht ja nicht mehr an... Das bleibt also für ewig TOS-kompatibel!
--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon daß es schon Erweiterungen gibt, die nicht im Compendium beschrieben sind, aber als Quasi-Standard von allen RSC Editoren verwendet werden, z.B. die Farb-Tabelle die zur Erstellung der Color-Icons benutzt wurde.
Atariosimus:
Super, ich hab die Zeilen korrigiert und dann gings ;D
ari.tao:
Mein newDTop.LEO enthält iirc mehr Info als das .HYP (das ich erst im Nachhinein kennenlernte). Es basiert auf dem (alten!) ProfiBuch plus eigenen Recherchen.
Edit:
Den DownLoad gibt´s hier:
https://forum.atari-home.de/index.php?topic=13724.msg222906#msg222906
ari.tao:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 25.04.2018, 15:12:06 ---
--- Zitat von: ari.tao am Mi 25.04.2018, 14:49:53 ---Diese Zahl als DateiLänge zu interpretieren anstatt als ResourceLänge halte ich schlicht für einen Fehler, sogar wenn das im Kompendium steht.
--- Ende Zitat ---
Ohne Worte. Kompendium hat Unrecht, alle RSC-Editoren sind fehlerhaft, nur du hast Recht.
--- Ende Zitat ---
Du willst also nicht aufhören zu ätzen? Na denn, mit Worten:
Atari hat Unrecht, nur T.Otto hat Recht. Da kann man ja gleich L.Otto spielen...
Kennst Du wirklich _alle_ RCSs? Meines kennst Du nicht. Wie schon bemerkt, läßt sich Odd_Dat.RSC problemlos in die RCSs laden, die sonst noch in meinem Besitz sind (ORCS habe ich nicht probiert), und das sind einige.
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 25.04.2018, 15:12:06 ---XaAES würde so eine Datei. z.B nicht laden.
--- Ende Zitat ---
Dann ist XaAES in diesem Punkt nicht kompatibel zum AES des TOS und sollte entsprechend korrigiert werden. Mit NAES2, MAGX & Geneva7 klappt´s.
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 25.04.2018, 15:12:06 --- ... Erweiterungen ..., die nicht im Compendium beschrieben sind, aber als Quasi-Standard von allen RSC Editoren verwendet werden, z.B. die Farb-Tabelle ...
--- Ende Zitat ---
Ach, da gab´s also schon andere, die etwas hinter den extended Array gepackt haben? Warum hast Du dann geleugnet, daß das geht?! Wo sind diese Erweiterungen dokumentiert? Und nochmal: _von_allen_? zB. auch GEM_RCS3 von DRI ? (Das war afaik das letzte offizielle).
PS: Es ist imho durchaus fragwürdig, ob man Icons durch eine beigepackte Palette ´lokalisieren´ sollte (habe gerade wieder mit MyAES eine fehlerhafte Paletten-Anwendung erlebt, siehe anderer Thread). Von DRI war die Palette ursprünglich nur global vorgesehen - das wurde schon sehr früh mißverstanden und führte zu bekannten Darstellungs-Fehlern. Davon mal abgesehen, könnte man die Palette ja auch zu den FarbIcons _in_ das extended Array packen anstatt dahinter.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: ari.tao am Do 26.04.2018, 04:03:14 ---Kennst Du wirklich _alle_ RCSs?
--- Ende Zitat ---
Ich denke zumindest alle, die Color-Icons verarbeiten können.
--- Zitat ---Meines kennst Du nicht.
--- Ende Zitat ---
Nö, Sehe hier auch nirgendwo einen Hinweis daß du sowas mal veröffentlich hättest.
--- Zitat ---ORCS habe ich nicht probiert
--- Ende Zitat ---
ORCS läd die Datei auch, nach einem Hinweis daß da möglichweise was nicht stimmt.
--- Zitat ---Dann ist XaAES in diesem Punkt nicht kompatibel zum AES des TOS und sollte entsprechend korrigiert werden.
--- Ende Zitat ---
Genau. Und am besten auch gleich den ganzen Multi-Tasking Quatsch rausschmeissen, weils inkompatibel zu TOS ist.
--- Zitat ---Ach, da gab´s also schon andere, die etwas hinter den extended Array gepackt haben?
--- Ende Zitat ---
Die habens aber nicht einfach nur dahinter gepackt.
--- Zitat ---Wo sind diese Erweiterungen dokumentiert?
--- Ende Zitat ---
Ich dachte du hast einen RSC-Editor geschrieben? Und kennst diese Erweiterung nicht?
--- Zitat ---Und nochmal: _von_allen_? zB. auch GEM_RCS3 von DRI ? (Das war afaik das letzte offizielle).
--- Ende Zitat ---
Kann das Color-Icons? Wohl kaum, die wurden erst sehr viel später eingeführt.
--- Zitat ---Es ist imho durchaus fragwürdig, ob man Icons durch eine beigepackte Palette ´lokalisieren´ sollte
--- Ende Zitat ---
Die ist genausowenig fragwürdig wie sie bei Palette-Orientierten Bild-Formaten vorhanden ist.
--- Zitat ---könnte man die Palette ja auch zu den FarbIcons _in_ das extended Array packen anstatt dahinter.
--- Ende Zitat ---
Hast Du dir das Format dieser Erweiterungen überhaupt mal angeschaut?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln