Software > Software (16-/32-Bit)
Deskicon.rsc gesucht
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Atariosimus am Mi 25.04.2018, 12:24:18 ---Meine Inf Datei ist unter 4Kb groß und die Resource ist unter 64Kb groß. Jetzt hab ich den Effekt, dass
die Icons nach Änderung beim Neustart wieder weg sind.
Wo liegt da der Fehler?
--- Ende Zitat ---
die von dir angehängte Datei scheint die defekte zu sein? Und eine INF Datei seh ich da auch nicht.
Atariosimus:
Vielleicht klappt es so. Es ist als ob sich Newdesk.inf nicht mehr beschreiben läßt.
ari.tao:
Deine .INF ist fehlerhaft, mindestens diese Zeilen:
--- Code: ---#d
#Z 01 @
#K 4F 53 4C 0#Z 01 @
#K 4F 53 4C 00 00 00 00 00 F0 30 C0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 @
--- Ende Code ---
Ich hatte mal eine Beschreibung der NewDesk.INF irgendwo gepostet - mußte mal nach suchen (hieß wohl newDTop.LEO.txt oder so ähnlich).
ari.tao:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 25.04.2018, 12:39:09 ---Wer hat denn diese unsinnige Diskussion angefangen?
--- Ende Zitat ---
Das warst _DU_! Als Reaktion auf meine winzige Klarstellung in #13. Und mit Argumenten, die hier nicht her gehörten. Du warst ja nicht mal bereit, an Pos. $100 hinzuschauen, was da steht, nämlich $00002B36 = 11062. Diese Zahl als DateiLänge zu interpretieren anstatt als ResourceLänge halte ich schlicht für einen Fehler, sogar wenn das im Kompendium steht. Es ist imho nicht verboten, hinter den extended Array noch mehr zu schreiben, und ob das Müll ist oder von Wert, das entscheidet allein der, der´s ´reinschreibt und benutzt. Das _muß_ man nicht manuell machen (auch wenn ich es zur Demonstration so tat).
Ich hoffe doch wohl, daß Du weißt, wie zB. die Funktion RscLoad funzt: Zuerst wird per GEMDOS der ganze File eingesogen, dann der Anfang als Header interpretiert, usw. Da kann man also auch ganz eigene Strukturen noch hinten hineinpacken, denn eine abermalige Erweiterung durch Atari steht ja nicht mehr an... Das bleibt also für ewig TOS-kompatibel!
Ist das jetzt der Dank für meine Mühe, daß ich Dir den Nachweis geliefert habe: Daß Du _mir_ Rechthaberei vorwirfst?! Das fällt auf Dich zurück!
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 25.04.2018, 12:39:09 ---Natürlich kann man ... RSC Dateien erzeugen bei denen meine Behauptung nicht mehr zutrifft, und die immer noch der Format-Beschreibung entsprechen.
--- Ende Zitat ---
Allerdings. Und jetzt klinke ich mich aus diesem Jahrmarkt der Eitelkeit mal wieder aus.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: ari.tao ---Ich hatte mal eine Beschreibung der NewDesk.INF irgendwo gepostet - mußte mal nach suchen.
--- Ende Zitat ---
Gibt auch einen Hypertext dafür, ursprünglich von Dirk Hagedorn.
Die NEWDESK.INF sieht jedenfalls wirklich merkwürdig aus. Hast du die manuell geändert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln