Software > Coding
Videos auf dem Atari 1040 STFM?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: czietz am Fr 23.02.2018, 21:17:05 ---(Ohne Sound, PCM-Sound ist auf einem STF nicht trivial realisierbar.)
--- Ende Zitat ---
Ist nicht trivial, aber bereits existierend. Siehe die Sourcen zu GEMJing (1.36 oder 1.40 – die 1.40 fixt UI-Bugs, aber nichts beim abspielen), da gibt’s das als Unterroutine zum Aufrufen.
Yadgar:
Hi(gh)!
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 23.02.2018, 23:30:31 ---5. Gigafile von W.Förster (https://shop.inventronik.de/index.php)
--- Ende Zitat ---
112 Euro... da es offensichtlich keine billige Bastellösung mit ollen SCSI-Möhren für 10 Euro aus der "Elektrobucht" gibt (und ich die mit meinen dreieinhalb linken Händen eh nicht hinbekäme), werde ich wohl bis auf Weiteres auf Real-ST-Videos verzichten! Ich werde mir eventuell den Steem-Emulator installieren und versuchen, meine Videos dort laufen zu lassen...
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
ari.tao:
Mit etwas Glück fischst Du vielleicht eine gebrauchte 1GB-SCSI-Platte plus ACSI-SCSI-HostAdapter in der eBucht.
czietz:
--- Zitat von: Yadgar am Sa 24.02.2018, 00:18:08 --- da es offensichtlich keine billige Bastellösung mit ollen SCSI-Möhren für 10 Euro aus der "Elektrobucht" gibt
--- Ende Zitat ---
Auf alle Fälle brauchst Du dann einen ACSI-SCSI-Adapter. Aber grundsätzlich ist das mit den Videos auch mit (echten) Festplatten machbar: mit meiner 20 Jahren alten IBM-SCSI-Platte am AdSCSI-Plus-Adapter messe ich am ST immer noch gut 1200 kB/s Datenübertragungsrate. Wenn man sicherstellt, dass das Video unfragmentiert ist und ggf. im Player einen Buffer für kurzfristige Einbrüche der Leserate einbaut; wirds auch mit einer SCSI-Festplatte gehen. (Meine SH204 hingegen ist definitiv zu langsam. ;) )
simonsunnyboy:
Die Ultrasatan ist eine gute Lösung, Lotharek ist sehr zuverlässig und die Geräte kommen in sehr stabilen Gehäusen.
Die klassische Satandisk wurde schon von anderen Entwicklern als zu langsam für solche Videoapplikationen bezeichnet. Es gibt Demos, die explizit sagen "läuft nur mit UltraSatan"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln