^^--Nein, mW. gibt´s keine solche Liste. Aber, wie oben schon bemerkt, haben Ataris keine solchen Probleme wie zB. der Amiga, zu dem es auf YouTube ein famoses Video für den Elko-Tausch gibt.
Ich möchte außerdem nochmal die Warnung unterstreichen, die czietz in #4 ausgesprochen hat!
Sogar die Elkos in Atari-PSUs sind von hoher Qualität!! Ich hatte mal ein Falcon-Netzteil in Verdacht auf Elko-Schaden und habe es an Gaga geschickt. Sein Dad hat es überprüft und festgestellt, daß alle Elkos trotz ihres hohen Alters noch volle Kapazität haben. Der gelbe Schmier, den ich für ausgelaufenen Elektrolyt gehalten hatte, entpuppte sich als Kleber, der zur Erleichterung der Produktion verwendet wird. Ihr könnt Euch vorstellen, mit welch gemischten Gefühlen ich die Nachricht aufnahm: Einerseits erleichtert, andererseits leicht beschämt. Bin halt Softie, von der Produktion verstehe ich nix.
-------
;-) ;-)
Du musst gerade zu dem Thema ein Lebenszeichen geben!
Wollte Dir bloß nix schuldig bleiben!
Welches Thema meinst Du denn - das Sach-Thema oder das moralische?
Zum Sach-Thema: Mit meinem Hintergrund als Physiker (ja, ein Einser-Diplom in Theoret. Physik habe ich neben dem Mathe-Diplom auch noch) kann ich die Argumente von czietz sehr gut verstehen & seine Mühe goutieren, obwohl ich von E-Technik nix verstehe...
Zur Moral: Es ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, daß Du uns & ibs. mir Käse verkaufen wolltest.
PS: Was die Lebenszeichen angeht: Ich muß halt immer mal wieder für ein paar Tage verreisen und habe dann kein Internet. Sorry.