Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300

<< < (3/7) > >>

kcr:
Hach... ist natürlich n Haufen Arbeit, wenn man nicht gerde ein Löt-Profi ist. Die Platine ist auch noch mit dem Board verlötet und läßt sich wohl nicht so einfach ausbauen?

joejoe:
Wenn es einen Unterschied zwischen Kaltstart und Warmstart gibt, dann könnte auch die Reset-Erzeugung / der Reset-Baustein, sowohl auf dem Mainboard, oder (etwas wahrscheinlicher) auf der Seng Karte die Hand im Spiel haben (defekter C?)

HelmutK:
Vielleicht muss man auch nur das fast-load-flag im Treiber zurücksetzen?

Wenn meine ET4000 Probleme macht (dann stürzt z.B. XaAES ab), stecke ich die Karte nochmal rein, dann geht's meistens wieder, war aber schon ewig nicht mehr nötig.

kcr:
Hm. Werde jeden Tip ausprobieren, der mich vorm Löten rettet ;-)
Also die Karte läuft im anderen TT.
Wie mache ich das denn mit dem FastFlag?
Ausstecken hilft leider nichts.

Gast160608:

--- Zitat von: HelmutK am Fr 26.01.2018, 22:12:42 ---Vielleicht muss man auch nur das fast-load-flag im Treiber zurücksetzen?
--- Ende Zitat ---
So ähnlich habe ich auch schon gedacht, wg. des Unterschieds zw. Kalt- & WarmStart, der auf ein Init.-Problem hinweist (wie auch eine der Meldungen).

Im Anhang zwei kleine Töölen, die genau so wirken. Sie werden ganz zu Anfang des Boots eingesetzt. Da ein TT sehr viel RAM haben kann und noopee dann lange braucht, gibt´s noch putzig für den kleinen Wisch. Näheres im Begleit-Text. Benutzung auf eigenes Risiko.

Vor allem anderen sollte aber erstmal eine neue Batterie eingesetzt und das NVRAM neu gesetzt werden!

PS: Flags im Prg.-Header setzt man mit CIRCINUS oder mit SETFLAGS von US.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln