Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
HelmutK:
--- Zitat von: kcr am Fr 02.02.2018, 11:50:27 ---Irgendwie funktioniert bei mir scheinbar die shift Taste nicht richtig, aber manchmal hat er nach einem Hänger beim Betätigen der Reset-Taste einen Kaltstart durchgeführt und den Speichertest ausgeführt. Da hat es auch funktioniert. Wie es scheint, hängt er nur direkt nach dem Einschalten.
--- Ende Zitat ---
Wenn beide Shift-Tasten nicht gehen, müssten ja auch keine Großbuchstaben gehen. Das ist seltsam. Ctrl-Alt-Shift-Del würde ich mal ohne den Treiber probieren, ob dann ein Kaltstart ausgeführt wird.
Wenn der Rechner definitiv erst eingeschaltet werden muss, damit die Karte nicht funktioniert, stimmt wohl tatsächlich mit der Hardware was nicht. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, dass ein Programm Ctrl-Alt-Shift-Del überlebt, wüsste ich aber nicht.
joejoe:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 02.02.2018, 12:18:14 ---XRESET geht direkt auf den VME Bus ohne Treiber dazwischen. Wenn da was nicht stimmen würde ginge der Rechner auch nicht richtig. Vielleicht doch eine kalte Lötstelle an der VME Bus Backplane.
--- Ende Zitat ---
was aber nicht bedeutet, dass XRESET auf der VME-Karte nicht weiterverarbeitet wird. Möglicherweise triggert XRESET nur eine eigene Reset-Hardware auf der VME-Karte (wie z.B. die Reset-Verlängerung auf den einfachen Falcon-Beschleuniger-Karten). Wenn diese Reset-Harware (soweit vorhanden) dann defekt ist, ist der dadurch erzeugte Reset der VME-Hardware möglicherweise zu kurz. Ein EIN/AUS Zyklus dauert allein aufgrund des "Hochfahrens" des Netzteils länger als ein "Kalt/WarmStart";
Das reicht dann möglicherweise aus.
joejoe:
passt aber nach etwas Überlegen eher doch nicht zur Problematik, da die Awrmstarts ja immer zum Funktionieren der Karte führen.
kcr:
Mit der Treiber-Version 0.99 ja, da funktionieren Warmstarts.
Habe erstmal noch nicht weiter gefummelt...
Arthur:
--- Zitat von: Gaga am Fr 26.01.2018, 15:27:34 ---Ich nehme an dieser Stelle einmal den deutlichen Trend zum Zweit-TT wohlwollend zur Kenntnis.
--- Ende Zitat ---
Schenkel klopf... >:D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln