Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMiNT 1.90: welche XIF für Hydra-Netzwerkkarte am ROM-Port

<< < (12/17) > >>

1ST1:
Ok... Dann muss ich NVDI zum Laufen bringen, aber wie...? Sobald ich NVDI im AUtoordner einschalte (natürlich mit XBoot) gibts nach dem Start von XaAES Bus-Error statt dass TOS2Win und/oder Thing startet. In XaAES kann ich auch andere Programme starten, z.B. Gemini-Desktop, aber auch der crasht.

NVDI wurde mit der NOVA-Option installiert, liegt dierkt hinter MENU.PRG von der Nova, und hinter NVDI liegt STAVDI von Nova. Wenn ich NVDI und STAVDI miteinander tausche, startet nicht mal der TOS-Desktop. Im Readme von NVDI steht, dass es direkt hinter MENU.PRG gestartet werden muss.

Oder fehlt mir bei NVDI ein Update, die beiden Updates bekomme ich nicht installiert. (Invalid File wenn ich NVDI.PRG auswähle)

1ST1:
@Lukas Frank : Habe mittels XBOOT eine eigene EasyMint-Config gemacht, bei der AUTO und ACCs - sagen wir mal - sehr aufgeräumt sind, also auch kein Bigdos, Extendos, etc.

Lukas Frank:
Bei mir läuft es so ...

1. emulator.prg
2. xmenu/menu.prg
3. sta_vdi.prg
4. nvdi.prg
5. mint030.prg

wdialog braucht es nicht unter MiNT

1ST1:
Bei mir bricht der Bootvorgang von MiNT noch irgendwo im Textmodus ab, wenn ich es in dieser Reihenfolge starte. Wenn ich sta_vdi und nvdi miteinander vertausche, startet es bis XaAES rein, aber alles was aus XaES heraus gestartet werden soll macht Bus-Error. Sobald ich nvdi rausnehme, startet es bis zum Desktop durch. Aber viele Programme scheinen NVDI vorrauszusetzen, nichtmal qed mag ohne...

Hast du eine Nova mit Mach32 oder ET4000?

Lukas Frank:
Das ist seltsam ...

Bei mir macht es keinen Unterschied ob ET4000, MACH32 oder MACH64.

Lösche doch mal den gemsys Ordner und installiere NVDI mit der Option nova neu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln