Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMiNT 1.90: welche XIF für Hydra-Netzwerkkarte am ROM-Port

<< < (11/17) > >>

1ST1:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 20.11.2017, 20:48:05 ---Bei EasyMiNT ist Thing 1.29 als Desktop dabei. Nutzt Du stattdessen Teradesk?

--- Ende Zitat ---

DU hast recht, Thing... Wie komme ich auf Terradesk?

mfro:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 20.11.2017, 20:48:05 ---Memory Protection habe ich auch ausgeschaltet, weil das bei mir auch nur Abstürze produzierte.

--- Ende Zitat ---

Memory Protection produziert keine Abstürze. Es sind fehlerhafte Applikationen, die die produzieren.

Was mit Memory Protection crasht, crasht (früher oder später) auch ohne. Dann aber richtig.

Bei eingeschalteter MP nehmen wenigstens das OS und andere Programme keinen Schaden.

1ST1:
Das ist soweit klar. Dann wird aber EasyMint mit bei MP nicht funktionierenden Komponenten ausgeliefert.

mfro:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 20.11.2017, 21:12:26 ---Das ist soweit klar. Dann wird aber EasyMint mit bei MP nicht funktionierenden Komponenten ausgeliefert.

--- Ende Zitat ---

wie @czietz oben schon schrieb: EasyMiNT trifft in diesem Fall höchstwahrscheinlich keine Schuld. Die nicht funktionierende Komponente steckt in deinem Rechner: das ROM VDI.

Lukas Frank:
Das mit NVDI liegt daran das es eine Deutsche und eine Englische Version jeweils beim NVDI5 und beim Updater gibt.

Wenn du NVDI mit einer Grafikkarte betreibst geht das ohne Probleme nur mit 256 Farben, der Nova Treiber hat da keinerlei Probleme ...

mint.prg sollte immer das letzte Programm im Autoordner sein. Teste erstmal ohne alles, auch ohne BigDOS und so Sachen und wenn dann alles läuft kannst du ja schauen was geht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln