Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMiNT 1.90: welche XIF für Hydra-Netzwerkkarte am ROM-Port

(1/17) > >>

1ST1:
Hallo, auf der HomeCon hatte es nicht so recht geklappt, der TT fror bei der EasyMiNT Installation vermutlich wegen dem instabilen Stromnetz ab und zu ein, verursacht durch die vielen anderen laufenden alten Rechnern und der vielen Stromverteilerdosen usw. So habe ich mehrfach die Easymint-Installation neu gestartet ohne je erfolgreich abschließen zu können.

Jetzt daheim habe ich die Installation nochmal neu angestoßen und es lief soweit tatsächlich durch, alle pakete installiert, ich konnte schon die gewünschte statische IP-Einstellung durchführen, jetzt fragte er aber nach dem Netzwerkkartentreiber. Auf der Minix-Partition bin ich etwas verschachtelt fündig geworden, da gibts nen ganzen Haufen XIF Dateien für unterschiedliche Netzwerkkarten. Klar, einige kann man sofort ausschließen, aber welche ist die richtige?

Es ist für eine HYDRA Netzwerkkarte am ROM-Port, mit Realtek RTL8019AS Chip. Soweit ich mich erinnere ist das das selbe wie auf der NetUSBee. Wäre die ethernat.xif die richtige, oder eine von den beiden rtl8012.xif/rtl8012st.xif ?

Anbei Foto von der Auswahl.

1ST1:
Das war erstmal ein Satz für X...

Habe noch ein bischen recherchiert, habe gesehen dass andere für Hydra/NetSUBee eine ne2kenec.xif verwenden und diese Seite gefunden: http://assemsoft.atari.org/ne2k/index.html

Habe von dort die Datei "Download AssemSoft's NE2000 EtherNEC driver v0.0.18 for TT, Falcon, etc.(7259 bytes)" -> ne2kenec.xif runter geladen und in den Ordner mit den anderen XIFs gelegt und die Berechtigungen genauso gesetzt wie bei den anderen wrx-rx-rx und den dann ausgewählt. EasyMiNT war glücklich hat noch ein paar abschließende Sachen gemacht, und dann reboot. Ich kann dann beobachten wie sich das System hoch zieht, es zeigt zuletz die statisch eingestellte IP-Adresse und noch ein paar Netzwerkinformationen und dann so schnell wie man garnicht mehr gucken kann, kommt dann "INIT: FILE NOT FOUND" in einer Endlosschleife.

Irgendwas ist schief gelaufen, entweder doch die falsche XIF oder was anderes. Ich geh jetzt erstmal frustriert ins Bett. Gnacht.

Lukas Frank:
Da stimmt etwas mit deiner ext2 Partition nicht, in der mint.cnf steht ...

# echo
cd u:\
INIT=u:\sbin\init
#INIT=u:\bin\bash
#INIT=u:/c/mint/1-19-cur/xaaes/xaloader.prg
echo Setup complete, now booting system...
echo

1ST1:
So weit komme ich nicht, ich kann ja noch keine Shell aufmachen.

Lukas Frank:
Welches Laufwerk ist denn deine ext2 Partition ?

Poste mal deine mint.cnf ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln