Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Micro-Linux System am Atari ST
Gast120501:
--- Zitat von: gh-baden am So 03.12.2017, 18:40:18 ---Es läuft dann immer auf die alte Frage raus, wie kompatibel soll es sein? Mir reicht ja TOS/GEM, ich brauche keinen IKBD, und keine MFP1-RS232 und keinen ROM-Port, ich will nur MultiTeX, X-Act, Texel, Script, Papyrus, PureC, CAT, CoNnect, Stella, Kandinsky, Papillon, Smurf, Artworx, Adimens laufen lassen
--- Ende Zitat ---
Naja, dann kannst du ja einen Amiga mit EmuTOS/MiNT nehmen, geht sogar mit Vampire, dann sogar schneller als sonst irgendein Atari.
tuxie:
Du vergisst dabei aber das der Amiga ein 16bitter ist, und hier hätten wir einen 32Bitter ;) du hast meinen TT noch nicht rennen sehen.. und da ist noch jede Menge Potential nach oben ;)
Fastram mit 40mhz laufen lassen ohne Wait zwischen RAM und CPU, Thunder IDE mit 40MHz und das TOS auch noch mit CPU Takt was glaubst du was da abgeht. Habe aktuell 25Mb/s Schreibgeschwindigkeit an der Storm bei 20/40Mhz. Das sind 169% zur Original Atari TT Fastram Karte bei 16/32.. wenn man diese dann noch mit mehr laufen lässt dann ..... aber bis dahin ist noch ein weiter weg.
Gast120501:
Wenn da eine Vampire drin steckt und deren interne Grafikkarte genutzt wird ist da nicht mehr viel von 16 Bit übrig.
--- Zitat ---
Gray bar = Atari Falcon 060@100mhz
Blue bar = Vampire V2 Gold 2.7 HardFPU
Green bar = Atari Falcon 030
Red bar = Vampire V2 Gold 2.0
--- Ende Zitat ---
Das ist noch nicht mal eine Vampire V4.
Quelle http://www.apollo-core.com/knowledge.php?b=2¬e=10876
tuxie:
Ich habe die Vampire schon in aktion gesehen.. vom Hocker hat sich nicht gerissen... eher mein TT hat die anderen vom Hocker gerissen ;)
Gast120501:
Zeig mal deine Kronos-FPU-Werte und vergleiche mal mit oben... Ich gehe mal davon aus, dass dein TT dann Werte liefert, die etwas mehr als doppelt so hoch sind wie oben die grünen Balken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln