Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Micro-Linux System am Atari ST

<< < (6/7) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: 1ST1 am So 03.12.2017, 19:09:25 ---
--- Zitat von: gh-baden am So 03.12.2017, 18:40:18 ---Es läuft dann immer auf die alte Frage raus, wie kompatibel soll es sein? Mir reicht ja TOS/GEM, ich brauche keinen IKBD, und keine MFP1-RS232 und keinen ROM-Port, ich will nur MultiTeX, X-Act, Texel, Script, Papyrus, PureC, CAT, CoNnect, Stella, Kandinsky, Papillon, Smurf, Artworx, Adimens laufen lassen

--- Ende Zitat ---

Naja, dann kannst du ja einen Amiga mit EmuTOS/MiNT nehmen, geht sogar mit Vampire, dann sogar schneller als sonst irgendein Atari.

--- Ende Zitat ---

Wenn die GEM-Software einfach nur schnell laufen sollte, dann könnte ich auch Hatari oder ARAnyM auf meinem Xeon rennen lassen, das ist immer schneller. Jedem System liegt für irgendwen ein Reiz inne, und eine Amiga will ich zumindest mit der Workbench sehen (und ja, ich habe welche). So ein 68030-System hat einen anderen Reiz.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: tuxie am So 03.12.2017, 17:47:12 ---Ja ich habe nochmal nachgesehen... Kommando zurück, ist ein Vollwertiges System. Bisschen Adressen anpassen und man hätte einen Rudimentären TT Clone...

--- Ende Zitat ---

Da findet man ja noch mehr – kannte ich alles bisher gar nicht:

T030 - 68030 SBC mit 68882, SIMM, Ethernet und Simpelst-SD-Speicher

Gast160608:

--- Zitat von: gh-baden am So 03.12.2017, 18:40:18 --- ... MultiTeX, X-Act, Texel, Script, Papyrus, PureC, CAT, CoNnect, Stella, Kandinsky, Papillon, Smurf, Artworx, Adimens ...
--- Ende Zitat ---
Da fehlt mir ja tatsächlich noch das eine oder andere. Aber auf mein Modula2 würde ich nie verzichten wollen.

tuxie:
Was bitte nützen die Benchmark werte der FPU und CPU wenn diese im Altag einen scheißdreck wert sind ? Der Datendurchsatz vom Speicher, der Datendurchsatz des IDE floppt einfach. Viel zu langsam. Beetle hatte beides da stehen seinen CT60 Falcon mit SuberVidel und seinen Vampire Amiga mit Amitar. Aber der Falcon war vom ganzen Handling her viel schneller. Und auch die Kronos Benchmarks waren bei dem Tatsächlichen auch nicht so toll. Das ist zwar schön das die Vampire eine Tolle COmputing power hat, aber beim Kopieren von Dateien oder öffnen von Dateien dann eine zwangskaffepause erzwingt `?

--- Zitat von: 1ST1 am So 03.12.2017, 21:36:36 ---Wenn da eine Vampire drin steckt und deren interne Grafikkarte genutzt wird ist da nicht mehr viel von 16 Bit übrig.

--- Zitat ---
Gray bar = Atari Falcon 060@100mhz
Blue bar = Vampire V2 Gold 2.7 HardFPU
Green bar = Atari Falcon 030
Red bar = Vampire V2 Gold 2.0
--- Ende Zitat ---
Das ist noch nicht mal eine Vampire V4.

Quelle http://www.apollo-core.com/knowledge.php?b=2&note=10876

--- Ende Zitat ---

mfro:
wo ist denn der Kronos-Screenshot plötzlich hinverschwunden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln