Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Micro-Linux System am Atari ST
petersieg:
Kleine Spielerei.. Wie gas ganze zusammen gestellt wird, steht im PDF.
Natürlich eröffnen sich da noch viel mehr Möglichketen.
Über z.B. Links im Web Browsen.
Per wget Dateien laden und dann per X/Y/Z-Modem zum Atari übertragen.
...
Peter
neogain:
hast du jetzt Linux direkt auf dem ST oder per RS232 mit nem (Orange) PI verbunden?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: neogain am So 26.11.2017, 19:50:11 ---hast du jetzt Linux direkt auf dem ST oder per RS232 mit nem (Orange) PI verbunden?
--- Ende Zitat ---
Letzteres – bei ersterem bräuchte er ja kein RS232/ZModem.
Ich betreibe das weniger knuffig genau so x-fach mit einem „großen“ UNIX-Server für Rechner, die kein Netzwerk haben. RS232+getty unter einem UNIX/Linux ist zusammen mit ZModem ausreichend praktisch im Alltagsbetrieb, man kann schnell mit elinks was nachsehen und es mit einem Kommando auf den ST holen. Und das ganze zu den Kosten eines Nullmodemkabels. Nicht irre toll, aber praktisch Null Konfigurationsaufwand, man muss nicht aufstehen und zum anderen Rechner laufen und es funktioniert *immer*
Gast120501:
In den 1980ern wurden STs oft so als Unix-Terminal-Ersatz verwendet, insbesondere an Universitäten.
neogain:
--- Zitat von: gh-baden am So 26.11.2017, 21:38:55 ---
--- Zitat von: neogain am So 26.11.2017, 19:50:11 ---hast du jetzt Linux direkt auf dem ST oder per RS232 mit nem (Orange) PI verbunden?
--- Ende Zitat ---
Letzteres – bei ersterem bräuchte er ja kein RS232/ZModem.
Ich betreibe das weniger knuffig genau so x-fach mit einem „großen“ UNIX-Server für Rechner, die kein Netzwerk haben. RS232+getty unter einem UNIX/Linux ist zusammen mit ZModem ausreichend praktisch im Alltagsbetrieb, man kann schnell mit elinks was nachsehen und es mit einem Kommando auf den ST holen. Und das ganze zu den Kosten eines Nullmodemkabels. Nicht irre toll, aber praktisch Null Konfigurationsaufwand, man muss nicht aufstehen und zum anderen Rechner laufen und es funktioniert *immer*
--- Ende Zitat ---
Ja das mit dem Nullmodemkabel habe ich auch schon probiert. Nur hatte ich da ein Problem mit den Umlauten im Terminal. Ich dachte, er hätte sich ein Linux m68k gestrickt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln