Mit TOS 1.04 und der IMP MMU ist alles in Ordnung.
OK, das ist interessant. Hat jemand anders eine Idee, was Franks Bildschirmfoto für ein Problem bei der HW-Initialisierung zeigt? Ich kann das nachher auch mal in der EmuTOS-Liste einkippen.
Habe mal 5 Stück -38 MMUs probiert und eine der fünf funktioniert, alles anderen also insgesamt sechs Stücks gehen nicht.
Auch das ist ungewöhnlich; wie gesagt, wir Entwickler haben verschiedene STs mit Ricoh-MMU, die alle mit 0.9.8 funktionieren. Daher war das so ein zeitraubendes Unterfangen, den Fehler zu finden.
Da wir aber von einem im Snapshot behobenen Bug reden und ich ohnehin nicht wirklich Zeit habe, möchte ich dieses Thema erst einmal nicht weiter verfolgen.
Mit der -38 MMU die geht läuft alles mit EmuTOS 0.98 bis auf das dass IDE Interface nicht erkannt wird. Wenn ich die Diskettenversion boote ist die Platte da ...
Erinnerungslücke meinerseits vorhin: IDE wird in der 192k-Version ja gar nicht unterstützt. Das ist also kein Bug. (Die grundsätzliche Idee ist, dass ein 192k ROM nur die Hardware unterstützt, die im Auslieferungszustand in Rechnern verbaut war, die ein 192k ROM brauchen, also ST, MegaST. Keine Zusatzhardware.)
Das es sein das in den 192kB der Plattentreiber komplett fehlt ?
ACSI ist drin, so weit ich mich erinnere, IDE nicht, weil es keinen Atari-Rechner mit 192k-ROMs und IDE gab.