Mit ausgesteckter CF Karte bootet er doch bis zum Desktop, es dauert nur ewig ...
mit Läuft nicht meinte ich das da ein weißer Screen ist und es sich weiter nichts tut ohne das zuvor der EmuTOS bootscreen kam.
Hm, jetzt bin ich verwirrt. Geht es nun oder geht es nicht mit abgesteckter CF-Karte? Dauert es ewig, bis der Bootscreen erscheint und der Bildschirm ist solange weiß oder dauert es
nach dem Bootscreen ewig bis der Desktop erscheint?
Nein, bei mir klappt es nicht mit einer FAT16 CF Karte. Der Rechner ist zwar sehr schnell im Desktop und Laufwerk C:\ ist auch da aber ich kann es nicht öffnen. Mit einer HDDriver partitionierten CF geht es.
Und
exakt diese CF-Karte -- nicht irgendeine andere -- funktioniert mit den 256k ROMs?
Mit der 256kB Version verwendet EmuTOS bei der FAT16 ja wohl auch ein ByteSwap was ich an den 300kB Transferrate sehen kann.
Dass das Byteswap funktioniert, siehst Du daran, dass überhaupt ein Laufwerk C erkannt wird. Das wäre sonst nicht der Fall, weil bereits die byte-geswappte MS-DOS-Partitionstabelle dann nicht gelesen werden würde.
Auch hier die Frage: es laufen aber keine ACCs oder AUTO-Start-Programme, die einen Zugriff auf C: verhindern könnten?