Non-ATARI > Hardware
Vampire 4 - eigenständiger Computer
MJaap:
--- Zitat von: Boerr am Mo 18.03.2019, 22:50:56 ---Geil, danke für eure Zeit, meine Frage, läuft auf dem Core dann auch normale Games oder iss das dann nur für Programme die neu gebaut werden? Sprich ist der Core abwärtskompatibel und kann er die .stx Diskimages lesen?
--- Ende Zitat ---
Die STX-Images existieren ja, um die Diskette inklusive Kopierschutz zu archivieren. Es ist sinnvoller, gepatchte Spiele zu verwenden, die dann ganz normal von der Festplatte (Speicherkarte) gestartet werden...
Für die komplette Abwärtskompatibilität müsste das komplette ST-Chipset implementiert werden. Wenn du darauf Wert legst, ist MIST/MISTer besser... oder eben ein echter ST ;)
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Boerr am Mo 18.03.2019, 22:50:56 ---läuft auf dem Core dann auch normale Games oder iss das dann nur für Programme die neu gebaut werden? Sprich ist der Core abwärtskompatibel und kann er die .stx Diskimages lesen?
--- Ende Zitat ---
Der Core selber ist abwärtskompatibel, aber die Hardware ist halt kein ST/Falcon. Sprich Games die direkt auf die Hardware zugreifen werden wohl eher nicht laufen.
tuxie:
Aktuell ist es so das der Core die Plannar Modes des Ataris bereits unterstützt, es ist geplant Hardwareregister nachzubilden so das auch eine gewisse Abwärtskompatibilität existiert. Problem ist aktuell das nicht genug Platz im Core ist um alles 1:1 abzubilden. Es waren Gedanken da einen Hybrid zu bauen, was zur Folge hat das in beiden Welten Atari/Amiga alles zur Verfügung steht. Wird aber wahrscheinlich mangels Platz nicht gehen. Von den Hardwareadressen ist es kein Problem da die Harwdare beim Amiga an anderen Adressen liegen als beim ST. Aber Step by Step... generell läuft aktuell alles was sauber in GEM Programmiert worden ist. Wer sich gern einbringen möchte -->PN an mich
guest4122:
Was kann man tun um zu helfen?
Arthur:
--- Zitat von: Boerr am Di 19.03.2019, 19:13:52 ---Was kann man tun um zu helfen?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: tuxie am Di 19.03.2019, 08:29:07 ---Wer sich gern einbringen möchte -->PN an mich
--- Ende Zitat ---
@Boerr, da wird dir geholfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln