Non-ATARI > Hardware
Vampire 4 - eigenständiger Computer
Gast120501:
Amigaseitig scheint so gut wie alles an Alt-Softweare zu laufen, was es je gab, siehe obige WHDLoad-Diskussion. Auch Sound geht.
Ich bleibe dabei, ST-Sound-Hardware-Unterstützung ist auf der Vampire ein Must-Have für den Atari-Modus. Und 2 IO-Pins für Midi zu verwenden, wäre auch klasse.
Arthur:
--- Zitat von: tuxie am Do 04.04.2019, 15:42:57 ---Ich dachte es kommt eine Liste mit Software die ich Testen soll ? Nix ?Niemand ?
--- Ende Zitat ---
Bekommen wir von unsere hoch geladenen Testsoftware auch eine 1:1 Rückmeldung was lief und was nicht? Es eilt jetzt nicht... nur mal so generell gefragt. Es muss auch nicht gleich ein Videobeweis sein.
tuxie:
--- Zitat von: Arthur am Mi 10.04.2019, 08:21:34 ---
--- Zitat von: tuxie am Do 04.04.2019, 15:42:57 ---Ich dachte es kommt eine Liste mit Software die ich Testen soll ? Nix ?Niemand ?
--- Ende Zitat ---
Bekommen wir von unsere hoch geladenen Testsoftware auch eine 1:1 Rückmeldung was lief und was nicht? Es eilt jetzt nicht... nur mal so generell gefragt. Es muss auch nicht gleich ein Videobeweis sein.
--- Ende Zitat ---
Ich warte noch auf einen stabilen core, gibt Probleme bei fpu Anwendungen da crashed sie, aber daran wird gearbeitet
Nervengift:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 10.04.2019, 07:06:48 ---Ich bleibe dabei, ST-Sound-Hardware-Unterstützung ist auf der Vampire ein Must-Have für den Atari-Modus. Und 2 IO-Pins für Midi zu verwenden, wäre auch klasse.
--- Ende Zitat ---
Nützt Dir nur nichts! >:D Gibt es TOS-/GEM-Programme, die auflösungsunabhängig laufen und ST-Soundhardware voraussetzen? Vielleicht ein paar? Das macht doch nun wirklich keinen Sinn. Dann lieber wie auf dem Milan, welcher auch eine schnelle GEM-Kiste war ohne ST-Altlasten, den Sound via XBIOS anbinden und gut ist. Milanblaster ist z. B. ein Stichwort. Reichte mir schon vollkommen aus. 8)
Arthur:
--- Zitat von: Nervengift am Mi 10.04.2019, 09:56:11 ---Dann lieber wie auf dem Milan, welcher auch eine schnelle GEM-Kiste war ohne ST-Altlasten, den Sound via XBIOS anbinden und gut ist. Milanblaster ist z. B. ein Stichwort. Reichte mir schon vollkommen aus. 8)
--- Ende Zitat ---
Genau so ist es wohl auch gedacht. Eine andere sehr aufwändige Lösung, das Board neu zu routen und mit einem Yamaha-Sockel ausstatten. Denke jedoch das wird nicht passieren. Die Paula Funktionalität über neue XBIOS-Funktionen einzubinden wäre für Programmierer bestimmt nicht uninteressant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln