Allgemeines > Atari - Talk
Einige Fragen zum Atari ST Serie
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Cobra am Fr 12.05.2017, 23:57:55 ---Es handelt sich um ein 3,5 Zoll professionelle 1314 Laufwerk. Hat jemand eins und könnte mir die spannungsdaten sagen?
Ist es normal das der 1040stfm fast 10sekunden braucht um im GEM zu sein?
--- Ende Zitat ---
„professionelle 1314 Laufwerk“? Hast du da ein Foto von?
Ich habe die Bootgeschwindigkeit meines 1040 nie gemessen, ist aber fix -- wenn eine formatierte Diskette im Laufwerk liegt. Sonst sucht sich TOS was, was es nicht findet, und wartet …
Skywalker:
--- Zitat von: gh-baden am Sa 13.05.2017, 00:57:16 ---
--- Zitat von: Cobra am Fr 12.05.2017, 23:57:55 ---Es handelt sich um ein 3,5 Zoll professionelle 1314 Laufwerk. Hat jemand eins und könnte mir die spannungsdaten sagen?
Ist es normal das der 1040stfm fast 10sekunden braucht um im GEM zu sein?
--- Ende Zitat ---
„professionelle 1314 Laufwerk“? Hast du da ein Foto von?
--- Ende Zitat ---
1314 Laufwerk? Gab es das nicht mal für den C64 oder so?
guest3765:
sorry die autokorrektur des samsung Tab hat Profex DL 1314 in Professional geändert.
Hier ist ein Bild davon http://www.zhell.co.uk/images/newuser/diskdr2.jpg es ist das schmale Laufwerk, so eins habe ich.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Cobra am Sa 13.05.2017, 23:11:59 ---sorry die autokorrektur des samsung Tab hat Profex DL 1314 in Professional geändert.
Hier ist ein Bild davon http://www.zhell.co.uk/images/newuser/diskdr2.jpg es ist das schmale Laufwerk, so eins habe ich.
--- Ende Zitat ---
Okay, das ist „irgendein“ externes 3,5" Laufwerk – wenn du nicht zufällig noch so einen Besitzer hier findest, der bei seinem nachguckt, dann wirst du um Messen wohl nicht drumherum kommen (falls nicht Spannung und Polarität an der Buchse oder unten draufgedruckt ist). Dürften 12V sein, aber sicher ist das nicht und die Polarität spielt halt manchmal doch eine schmerzhafte Rolle …
Lynxman:
Also am besten Aufschrauben und was drinen ist erkennbar und scharf Fotografieren und hier einstellen.
Vielleicht können wir Dir einen Tipp geben, z.B. wenn ein Spannungswandler erkennbar ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln