Allgemeines > Atari - Talk
Einige Fragen zum Atari ST Serie
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: czietz am Do 04.05.2017, 17:49:48 ---
Beachte aber, dass man die kommerzielle Software bei archive.org nur im Browser ausführen kann, aber nicht die ursprünglichen Dateien herunterladen kann. (OK, mit ein bisschen Hintergrundwissen könnte man es schon, aber es ist ausdrücklich nicht vorgesehen.) archive.org bezeichnet dieses Verfahren als "Stream Only" (Zitat: "These files are restricted to online use only and are not downloadable.") -- und ich meine dafür hätte archive.org eine Sondergenehmigung.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Aber man bekommt bei Archive.org auch komplette ISO-Abbilder von IBM OS/2 Warp Server, zum runterladen, nix Streaming. Verlinke ich jetzt nicht, tut aber. Und noch viel, viel mehr.
Ich weiß, dass die Rechtslage jetzt theoretisch etwas verschärft wurde, aber auch vorher war es ein Graubereich, auf bekanntermaßen urheberrechtlich wackelige Inhalte zu verlinken. Nur, das tue ich auf div. Retroseiten, und es hat seit 1999 noch keinen interessiert. Zum Glück. Ich mach das natürlich nicht mit aktuellem Zeugs oder Zeugs, das man noch kaufen kann, aber frag mal heute bei Atari eine Language-Disk an, oder bei Apple nach Mac OS System 6 Boot-Disketten …
guest3765:
Mal das theme zu wechsel. ;) Sehe ich das richtig dass man schwer an alte gebrauchte ST spiele kommt bei der Bucht? Meist extrem überteuert und es sind nicht viel vorhanden?!
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Cobra am Do 04.05.2017, 21:11:11 ---Mal das theme zu wechsel. ;) Sehe ich das richtig dass man schwer an alte gebrauchte ST spiele kommt bei der Bucht? Meist extrem überteuert und es sind nicht viel vorhanden?!
--- Ende Zitat ---
Jop. Manchmal bekommt man so einen "Haufen Disketten" oder "Diskettenkasten" gefüllt, und hat da dann Schätze dabei, zu meist vernünftigen Preisen. Meist kann man auf’m Foto schon erkennen, ob es selbstkopierte Disks sind, oder halt doch die gesuchten Originale.
Leider fehlt dann natürlich die Packung.
guest3765:
So heute kam der Atari STM 520 an, wobei das Netzteil defekt sein soll. Mal sehen was damit ist.
guest3765:
Nun ist die ST Familie grösser geworden, nun ist ein 520STM dabei. Nach der Reparatur des Netzteils läuft die kleine. Aber das externe Diskettenlaufwerk benötigt noch Strom, den das Netzteil dafür fehlt leider. Es handelt sich um ein 3,5 Zoll professionelle 1314 Laufwerk. Hat jemand eins und könnte mir die spannungsdaten sagen?
Ist es normal das der 1040stfm fast 10sekunden braucht um im GEM zu sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln