Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Panther Schaltplan aufgetaucht (nie veröffentlichte Konsole)

<< < (7/27) > >>

czietz:
Ich habe keine Konverter gefunden, die dieses alte binäre Format verstehen würden, bis auf den, der angeblich früher CADSTAR beilag (siehe Link [2] in einem meiner früheren Postings). Ich habe aber kein CADSTAR.

Es gibt Firmen und Consultants (mutmaßlich mit alten CADSTAR-Versionen), die diese Konversion gegen Geld anbieten. Schlimmstenfalls werde ich mir dort mal ein Angebot unterbreiten lassen müssen.

Gast120501:
So, Anfrage bei einem Bekannten in den USA läuft, kann aber ein paar Tage dauern. Habe zusätzlich auch einen Thread im Vintage Computer Forum, dort tummeln sich diverse DOSen-Gurus, eröffnet.

Hast du mal verschienste andere Layoutprogramme ausprobiert, ob die das lesen können, alte Versionen von Eagle oder Orcad z.b.? Oder irgendwelches Opensource-Zeugs unter Linux?

Der Konverter "UPLOAD" von Cadstar 7 ist auch nirgends aufzutreiben.

neogain:
KiCad und LibreCad können Cadstar dateien importieren. vielleicht damit probieren

MJaap:

--- Zitat von: Lynxman am Fr 27.01.2017, 00:20:09 ---Coole Sache!

Von einem Schaltplan in der Qualität kann man bei ST leider nur Träumen...

Wäre toll wenn auch noch mal Dokus (Schaltplan etc) zu dem ominösen 1040 (oder was es auch für einer gewesen wäre) mit eingebauten DOS-Emu auftauchen würden.
Oder vom EST...

--- Ende Zitat ---

Ich hatte damals (25 Jahre STE in der STC) meine Infos von der Atari HQ#1 CD, eine bunte Datensammlung von Sachen aus dem Atari-Headquarter. Leider geht daraus nicht hervor, was Atari sich bei dem STE+ bloß gedacht hat...

czietz:

--- Zitat von: neogain am Do 02.02.2017, 20:58:22 ---KiCad und LibreCad können Cadstar dateien importieren.

--- Ende Zitat ---

Das alte undokumentierte Binärformat von CADSTAR 6 für DOS (oder älter) vor über 20 Jahren? Nein.

Wo hast Du das mit dem CADSTAR-Import eigentlich gelesen? Ich finde nicht einmal die Möglichkeit, Daten im aktuellen CADSTAR-Binärformat in die genannten Programme zu importieren.

Existierende Konverter, z.B. für Altium, können auch immer nur das ASCII-Format von CADSTAR lesen, das ja speziell für den Datenaustausch existiert. Das Binärformat ist proprietär und undokumentiert; ich habe kein fremdes Programm gefunden, welches auch nur das aktuelle Binärformat lesen könnte, geschweige denn uralte Versionen davon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln