Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040er Oberteile selbermachen?
Grendell:
Also gebastelt sieht der Ausschnitt echt nicht aus. Eine saubere Phase und auch sonst keine Bearbeitungsspuren. Aber kann schon sein, dass der Deckel getauscht und das Gehäuse neu versiegelt wurde. Woran kann man denn einen Falcon-Deckel erkennen?
Die Laufwerke sind ja eh nicht von Atari selber, sondern wurden zugekauft. Ist also schwer zu sagen, ob das Teil da original drin war.
Vielleicht war es auch eine Reparatur von der autorisierten Atari-Werkstatt, die dem Besitzer ein neues Oberteil beschert hat? Oder einer der letzten 1040 kurz bevor der Falcon erschien?
Lynxman:
--- Zitat von: Grendell am Mi 25.01.2017, 22:21:55 ---Also gebastelt sieht der Ausschnitt echt nicht aus. Eine saubere Phase und auch sonst keine Bearbeitungsspuren. Aber kann schon sein, dass der Deckel getauscht und das Gehäuse neu versiegelt wurde. Woran kann man denn einen Falcon-Deckel erkennen?
--- Ende Zitat ---
Genau daran. :D
--- Zitat von: Grendell am Mi 25.01.2017, 22:21:55 ---Die Laufwerke sind ja eh nicht von Atari selber, sondern wurden zugekauft. Ist also schwer zu sagen, ob das Teil da original drin war.
--- Ende Zitat ---
Die Blende von dem Laufwerk sieht aus wie die Blende der Laufwerke die im Falcon verbaut wurden.
Das ist ein Epson Laufwerk. Die Blende kann man auf die 720kb und die HD-Laufwerke von Epson draufmachen, sind die gleichen Haltepunkte.Die sind natürlich auch Austaauschbar gegen die Atari-Blenden für die üblichen STF-Gehäuse.
--- Zitat von: Grendell am Mi 25.01.2017, 22:21:55 ---Vielleicht war es auch eine Reparatur von der autorisierten Atari-Werkstatt, die dem Besitzer ein neues Oberteil beschert hat? Oder einer der letzten 1040 kurz bevor der Falcon erschien?
--- Ende Zitat ---
Beides möglich.
Mich würde ein Bild des Motherboards (die Datecodes der ICs) interessieren und die Modellnummer des Laufwerks.
Gast120501:
Also so einen habe ich noch nie gesehen! Das muss ein ganz spätes Exemplar sein, Parallelproduktion zum Falcon. Auch haben will!
Gast160608:
Für nur 3000 Eumel mach´ich Dir so einen >:D
-------
--- Zitat --- Woran kann man denn einen Falcon-Deckel erkennen?
--- Ende Zitat ---
Schau mal innen vorne auf den Deckel, da gibt´s eine Nr.; vielleicht findest du die auf einer Ersatzteile-Liste.
Gast120501:
Wenn ich einen meiner Falcons schlachte, kann ich mir so einen auch selbst basteln...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln