Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040er Oberteile selbermachen?
simonsunnyboy:
Ich könnte auf die schrägen Schlitze gut verzichten, Fokus sollte auf dem Floppyschacht liegen.
Lüftungsschlitze könnte man auch mit anderem Muster machen.
Grendell:
--- Zitat von: czietz am So 05.02.2017, 11:12:48 ---Meine Erfahrung mit 3D-Scans ist allerdings, dass alle hinreichend komplexen Formen (und da gehört das 1040-Oberteil definitiv dazu!) zu Ergebnissen führen, die recht stark nachbearbeitet werden müssen. Also bitte nicht so vorstellen: Scannen, drucken, perfekte Kopie. Gerade die schrägen Lüftungsschlitze stelle ich mir anspruchsvoll vor, sowohl beim Scan als auch beim Druck.
--- Ende Zitat ---
Ja das wird wohl so sein. Sicher muss man da auch nachher schauen, dass das Material an einigen Stellen nicht zu dünn wird, weil man ja die äußere und die innere Oberfläche getrennt scannt und der Abstand beider Flächen sehr gering ist. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass die Nacharbeitung sehr viel Zeit (und, wenn man es machen lassen will, sehr viel Geld) in Anspruch nimmt.
--- Zitat von: simonsunnyboy am So 05.02.2017, 11:18:11 ---Ich könnte auf die schrägen Schlitze gut verzichten, Fokus sollte auf dem Floppyschacht liegen.
--- Ende Zitat ---
Man kann ja dann gleich den richtigen Deckel scannen lassen, also vom Falcon oder von einem der letzten 1040 STE. Die Lüftungsschlitze könnte ich mir auch gut anders vorstellen, vielleicht so wie die Vertiefungen der Mega ST Tastatur? Also eine gedachte Verlängerung der Zwischenräume der Funktionstasten und dann gleichmäßig über die gesamte Breite verteilt?
Lukas Frank:
--- Zitat von: simonsunnyboy am So 05.02.2017, 11:18:11 ---Ich könnte auf die schrägen Schlitze gut verzichten, Fokus sollte auf dem Floppyschacht liegen.
--- Ende Zitat ---
Kaufe dir über Ebay ein schönes Gehäuse und ich mache dir den Ausschnitt in Schön ...
simonsunnyboy:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 05.02.2017, 11:39:55 ---
--- Ende Zitat ---
Kaufe dir über Ebay ein schönes Gehäuse und ich mache dir den Ausschnitt in Schön ...
--- Ende Zitat ---
Auf dieses Angebot werde ich wohl sehr wahrscheinlich zurückkommen! Danke :)
tuxie:
hat denn schonmal jemand die 3d Dateien angeschaut die weiter oben angehängt sind ? Oder sind das wirklich nur Skizzen ?
@Grendell ich denke das der Verbrauch recht hoch sein wird, man braucht das Gehäuse doch nur mal zu wiegen dann kann man grob abschätzen wieviel fillament gebraucht wird. Denn eine sehr große Abweichung wird es nicht geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln