Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040er Oberteile selbermachen?

<< < (31/35) > >>

nobox:
Nochmal, wie das Tastaturlayout nachher softwareseitg bestückt wird, ist flexibel.
Wenn irgendwer das dringende Bedürfnis hat, Y und Z oder A und D oder Control und Caps oder sonstigen Quatsch zu vertauschen, darf er sich das gerne selber programmieren.

Aber das Hardwarelayout sollte:

- Möglichst nah an den originalen 95 Tasten von Atari sein, desto weniger zusätzliche Tasten, umso besser.

- Dito in der Beschriftung (mal daran denken) möglichst nah an den originalen 95 Tasten von Atari sein, desto weniger zusätzliche 3 und 4 fach belegungen, umso besser.

- so wie geliefert ohne weitere Modifikationen in ein originales 1040er oder Falcon Gehäuse passen.
Was man "theoretisch" noch an Schaltern auf das Platinenlayout löten kann (und dann eh keiner tut) ist mir egal. Softwaremässig werde ICH es nicht unterstützen.

1st1 würde auch einen Digitaltacho in einen 300SL bauen, weil es ja "moderner" ist

Grendell:

--- Zitat von: nobox am Sa 04.02.2017, 14:47:07 ---Nochmal, wie das Tastaturlayout nachher softwareseitg bestückt wird, ist flexibel.

--- Ende Zitat ---

Habe ich so verstanden.

--- Zitat von: nobox am Sa 04.02.2017, 14:47:07 ---Aber das Hardwarelayout sollte:

- Möglichst nah an den originalen 95 Tasten von Atari sein, desto weniger zusätzliche Tasten, umso besser.

--- Ende Zitat ---

Das obere Layout im Bild soll das Original-Layout von Atari darstellen.

--- Zitat von: nobox am Sa 04.02.2017, 14:47:07 ---- Dito in der Beschriftung (mal daran denken) möglichst nah an den originalen 95 Tasten von Atari sein, desto weniger zusätzliche 3 und 4 fach belegungen, umso besser.

--- Ende Zitat ---

Für das untere Layout gibt es extra Tastenkappen zum Tauschen.

--- Zitat von: nobox am Sa 04.02.2017, 14:47:07 ---- so wie geliefert ohne weitere Modifikationen in ein originales 1040er oder Falcon Gehäuse passen.

--- Ende Zitat ---

Ja, sehe ich auch so.

--- Zitat von: nobox am Sa 04.02.2017, 14:47:07 ---Was man "theoretisch" noch an Schaltern auf das Platinenlayout löten kann (und dann eh keiner tut) ist mir egal.

--- Ende Zitat ---

Ich würde die Taster einbauen und verdeckt unter dem Gehäusedeckel lassen. Man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass der Einzelpreis für ein Gehäuse mit der Anzahl der Interessenten steigt. Lass doch ruhig 9 Taster mehr auf der Platine sein und Du findest dafür doppelt so viele Interessenten. Dann bezahlst Du trotzdem am Ende weniger für ein Gehäuse.

--- Zitat von: nobox am Sa 04.02.2017, 14:47:07 ---Softwaremässig werde ICH es nicht unterstützen.

--- Ende Zitat ---

Wenn Du mir nachher einen Tipp gibst, wie man das macht, könnte ich mich mal versuchen... ;)

Gast120501:
Ich bin aus dem Projekt raus, denn das was ihr haben wollt, gibt's bei eBay für nen Fuffi inklusive funktionierendem 1040er Board.

tuxie:
Erstmal zur Info:

Mein Bruder wird es nicht machen, aus folgenden gründen
1. Das Programm pro Teil setzen würde rund 2-3 Tage dauern, bis die Maschine das macht was sie soll
2. Die Fräse würde rund 14 Tage laufen bis die Form für ein Teil fertig ist
3. Die Fräse ist momentan ausgelastet

Die Form machen lassen würde pro Teil rund 17000€ kosten wenn man sie in China fertigen lässt, quasi bei zwei Teilen 34000€.  Dann kommt noch die Fertigung hinzu, und damit sind wir bei einem Preis wo man min. 1000 Gehäuse fertigen müsste.

Wäre bei 100 Gehäusen ein grob überschlagener Preis von 550€. Bei 1000Stück rund 120€ pro Gehäuse. Bei 2000 Stück sind wir dann schon bei unter 100€

Was eventuell noch eine Option wäre, ist 3D druck, mein Bruder will mir da in den nächsten Tagen zwei Firmen Adressen geben die Industriell 3D Druck durchführen. Also kein Home 3D Drucker.

nobox:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 04.02.2017, 15:55:08 ---Ich bin aus dem Projekt raus

--- Ende Zitat ---

Na, in dem Fall könnte es ja vielleicht doch noch klappen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln