Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040er Oberteile selbermachen?
Grendell:
--- Zitat von: tuxie am Sa 04.02.2017, 18:36:22 ---Erstmal zur Info:
Mein Bruder wird es nicht machen, aus folgenden gründen
1. Das Programm pro Teil setzen würde rund 2-3 Tage dauern, bis die Maschine das macht was sie soll
2. Die Fräse würde rund 14 Tage laufen bis die Form für ein Teil fertig ist
3. Die Fräse ist momentan ausgelastet
--- Ende Zitat ---
Danke für die Informationen! Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Fräse da so lange dran zu tun hat. Schade, dass es nicht klappt!
--- Zitat von: tuxie am Sa 04.02.2017, 18:36:22 ---Die Form machen lassen würde pro Teil rund 17000€ kosten wenn man sie in China fertigen lässt, quasi bei zwei Teilen 34000€. Dann kommt noch die Fertigung hinzu, und damit sind wir bei einem Preis wo man min. 1000 Gehäuse fertigen müsste.
Wäre bei 100 Gehäusen ein grob überschlagener Preis von 550€. Bei 1000Stück rund 120€ pro Gehäuse. Bei 2000 Stück sind wir dann schon bei unter 100€
--- Ende Zitat ---
Das ist mehr, als ich gedacht habe! Wie hoch sind denn die Fertigungskosten für ein Gehäuse und wie setzen sich die zusammen (nur mal aus Neugierde)?
--- Zitat von: tuxie am Sa 04.02.2017, 18:36:22 ---Was eventuell noch eine Option wäre, ist 3D druck, mein Bruder will mir da in den nächsten Tagen zwei Firmen Adressen geben die Industriell 3D Druck durchführen. Also kein Home 3D Drucker.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rumkommt!
mfro:
Laß' dir da ein Angebot machen: https://www.protolabs.de/
Gast120501:
--- Zitat von: nobox am Sa 04.02.2017, 18:45:26 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 04.02.2017, 15:55:08 ---Ich bin aus dem Projekt raus
--- Ende Zitat ---
Na, in dem Fall könnte es ja vielleicht doch noch klappen
--- Ende Zitat ---
Nein, wenn ich in dem Thread mal wieder so manchen Beitrag durchlese, könnte mir noch viel mehr Lust vergehen.
Für den Fall, dass das bei Tuxies Bruder doch geklappt hätte, und ihr nur ein Gehäuse und eine Tastatur wie Original gemacht hättet, hättet ihr euch sicher eines Tages in den Allerwetesten gebissen, nämlich wenn "X" verfügbar wird. Eines Tages werdet ihr verstehen und an meine Worte denken, mehr kann ich hier nicht darüber schreiben. Aber naja, immerhin ist das Erstellen der Spritzgußformen in den letzten 13 Jahren doch etwas billiger geworden, gut zu wissen.
neogain:
Niederschmetternde Nachrichten mit der CNC Geschichte. Die Preise zählt kein Mensch und realistisch gesehen, werden auch keine 100 Abnehmer sich finden lassen. Schade, dann heißt es doch wohl nach Gebrauchten Gehäusen auf eBay schauen. Damit wäre dann die Tastatur auch durch, weil original passt ja, bei PC halt Adapter basteln oder PC Tastatur reinbasteln.
Lynxman:
Die Fräse läuft dafür 14 Tage? Wow, das hätte ich nie gedacht!
Nun, die Kosten sprechen für sich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln